Das Licht in einem dunklen Haus

Caro_Lesemauss avatar

Ein guter Kimmo-Joentaa-Roman im gewohnten Stil

Kritisch (1):
bolderdi06s avatar

Zum Teil ganz nett geschrieben, konnte mich aber nicht wirklich mitreissen, und die Charaktere kamen mir etwas flach vor

Inhaltsangabe zu "Das Licht in einem dunklen Haus"

Ein Kommissar auf der Suche: nach einer unbekannten Toten, einer verschwundenen Geliebten und einem weinenden Mörder
Der Mord an einer ohnehin todgeweihten Frau stellt die Polizei im finnischen Turku gleich vor mehrere Rätsel: Wer dringt in ein Krankenhaus ein, um eine namenlose Komapatientin zu töten? Und wieso hat der Mörder auf dem Bettlaken seine Tränen hinterlassen? Kimmo Joentaa soll den eigenartigen Mörder aufspüren. Doch der junge Polizist hat andere Sorgen: Larissa ist verschwunden, die einzige Frau, die ihm seit dem Tod seiner geliebten Sanna wieder etwas bedeutet hat. Und so macht sich Kimmo auf die Suche – nach einer unbekannten Toten, einer verschwundenen Geliebten und einem weinenden Mörder ...

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:17.02.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.08.2011 bei Argon erschienen.