Jan Costin Wagner Eismond: Ein Kimmo-Joentaa-Roman

Inhaltsangabe zu „Eismond: Ein Kimmo-Joentaa-Roman“ von Jan Costin Wagner

Sanna, die junge Frau von Kimmo Joentaa, ist an Krebs gestorben - eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Wie in Trance versucht der finnische Kommissar ins Leben zurückzufinden und flüchtet in die Routine seiner Arbeit. Bis die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, scheinbar friedlich schlafend, aber erstickt. Kimmo ahnt, dass ihn mit dem Täter etwas Seltsames verbindet: die Angst vor der großen Leere und der Wunsch, den Tod zu verstehen...

Weniger die Suche nach dem Mörder/das Erraten, als das Verstehen ist im Fokus, ein Krimi und dennoch beschaulich und angenehm.

— Jujulu

Die Damaskus-Connection

Spannende Story, aber verwirrender, viel zu hektischer Schreibstil. Zu viele Namen und zu wenig Erklärung.

Akantha

Ich bin der Hass

Ackerman kehrt endlich wieder etwas zu seiner alten Form zurück!

Eori

karrrtigan

YOU - Du wirst mich lieben

killerprincess

Summer Girls

Guter Thriller. Hat mich wirklich sehr positiv überrascht!

Schwamm