Jan Costin Wagner Tage des letzten Schnees

Inhaltsangabe zu „Tage des letzten Schnees“ von Jan Costin Wagner

Eine kraftvolle Elegie über die Liebe, den Tod und eine aus den Fugen geratene Welt.

Es ist Anfang Mai im finnischen Turku und der letzte Schnee des Jahres fällt. Langsam bedeckt er das Autowrack, in dem eine Elfjährige ums Leben kam, und die Parkbank, auf der zwei Unbekannte liegen, als würden sie schlafen. Kimmo Joentaa nimmt die Ermittlungen in beiden Fällen auf und stößt auf Menschen, die zunächst nichts miteinander zu verbinden scheint: einen Architekten, der den festen Glauben an die Symmetrie des Lebens verliert, einen Investmentbanker, der sich im Dickicht seines Doppellebens verliert, und einen Schüler, der unaufhaltsam auf einen Amoklauf zusteuert. Fast zu spät erkennt Kimmo Joentaa, dass seine Aufgabe nicht die Suche nach einem Mörder ist, sondern die nach den verbindenden Linien in einem fatalen Beziehungsgeflecht.

Matthias Brandt liest die Romane um Kimmo Joentaa in einem so einfühlsamen, bewegenden Rhythmus, dass der Autor selbst sich 'keinen besseren Sprecher vorstellen könnte'.

Zieht sich ziemlich

— brauneye29

3 Erzählstränge zu unterschiedlichen Zeiten (im selben Jahr) ständiger Wechsel ca. 1-2 Stunden gehört, kaum Fortschritt in der Handlung

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Schlüssel 17

Kikiwee17

Die Vergessenen

Ein spannender Roman, der sehr zum Nachdenken anregt. Ein absolutes Highlight.

Elisabeth_Kwiatkowski

Der Mann, der nicht mitspielt

Hollywood pur

KSteffi1

Die Rivalin

InkenIbsen

Wolfswut

Furchtbar grausam - unheimlich spannend!

MAZERAK

Woman in Cabin 10

Spannend aber zwischendurch auch langatmig...

Any91

• Zieht sich ziemlich

Tage des letzten Schnees

brauneye29

29. December 2017 um 17:01

Zum Inhalt: Es ist Anfang Mai im finnischen Turku und der letzte Schnee des Jahres fällt. Langsam bedeckt er das Autowrack, in dem eine Elfjährige ums Leben kam, und die Parkbank, auf der zwei Unbekannte liegen, als würden sie schlafen. Kimmo Joentaa nimmt die Ermittlungen in beiden Fällen auf.Meine Meinung:Das Buch zieht sich ganz schön, auch die unterschiedlichen Erzählstränge bringen keine Spannung ins Buch, eher noch im Gegenteil. Man muss sich immer wieder neu einfinden. Die Story an sich  ist nicht mal svhkecht, aber schlecht umgesetzt. Den Sprecher Fans ich auch nicht toll, er hat die eh schon nicht spannende Geschichte eher noch ein wenig träger gemacht.Fazit:Zu langatmig.