Jan Düker Stefan Loose Reiseführer Südostasien

Inhaltsangabe zu „Stefan Loose Reiseführer Südostasien“ von Jan Düker

Das 'Südostasien Handbuch' ist wie der Paß oder das Ticket unentbehrlich für eine interessante Reise, sei es der große Abeneteuertrip oder ein erholsamer Urlaub. Erfahrene Reiseprofis stellen alle zwei Jahre vor Ort fundierte Fakten und aktuelle Tips neu zusammen. Diese Fülle von Informationen ermöglicht eine individuelle Routenplanung. Das Travel Handbuch beschreibt Hunderte von Unterkünften in allen Preiskategorien, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, lokale Spezialitäten und Festivitäten sowie alle Transportmöglichkeiten - zu den Touristenzentren ebenso wie zu abgelegenen Orten - und scheut sich nicht, Preise zu nennen. Fremdes wird vertraut durch detailgenaue Landkarten und Stadtpläne. Umfangreiche Hintergrundinformationen über die Geschichte, Politik, Wirtschaft, Ökologie und Kultur des Gastlandes erleichtern das Verständnid einer fremden Lebensart. (Quelle:'Flexibler Einband/01.01.2007')
  • Reiseführer Südostasien

Stefan Loose Reiseführer Südostasien

Fanje

29. July 2013 um 10:29

Der Stefan Loose Reiseführer behandelt die Länder Laos, Kambodscha, Vietnam und Thailand, von Thailand jedoch hauptsächlich den Norden bis in den Süden hinunter geht es nur bis etwas südlich von Bangkok. Er bietet gute Hintergrundinformationen zu den einzelnen Ländern und stellt die wichtigesten Sehenswürdigkeiten gut dar. Die Länderzusammenstellung war für mich sehr gut, hier kommt es jetzt bei jedem auf die Reiseroute an. Da wir Thailand, Laos, Vietnam und Kambodscha bereisen möchten, erlaubt uns dieser Reiseführer nur ein Buch für alle Länder mitnehmen zu müssen.