Ahlers und die anderen

Ahlers und die anderen

Inhaltsangabe zu "Ahlers und die anderen"

Der Schriftsteller und Filmemacher Christian Geissler (1928 – 2008) verfasste neben zahlreichen Romanen und Gedichten auch 14 Hörspiele. Sie reihen sich inhaltlich und ästhetisch in die Entwicklung seines Gesamtwerkes ein, das seit den 1950er-Jahren die bundesrepublikanische Geschichte aus linksradikaler Perspektive vermessen hat – vom Erbe des Nationalsozialismus über das Aufkommen von oppositionellen Bewegungen bis zum bewaffneten Kampf der RAF und dessen Scheitern. Der Autor Jan Decker geht in seinem Essay „Ahlers und die anderen“ diesen Entwicklungslinien in Geisslers Hörspielwerk nach.

Verlag:Trottoir Noir
Erscheinungsdatum:07.10.2016