Jan Demas Sechzig Minuten deutsche Geschichte

Inhaltsangabe zu „Sechzig Minuten deutsche Geschichte“ von Jan Demas

Deutsche Geschichte anhand von 60 Ereignissen - am Anfang jedes Kapitels steht immer die "Minute": ein ganz besonderer Moment in der Vergangenheit unseres Landes, an dem sich das Geschehen verdichtete. 60 bewegende Augenblicke aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Alltag, die zeigen, wie viel Geschichte in Geschichten steckt. Kurz, unterhaltsam, informativ - Geschichte zum Schmökern. 3 Minuten aus 60:·Als aus den Deutschen Römer wurden. Der deutsche König Otto I. bekommt in Rom die Kaiserkrone aufgesetzt. Eine Minute am 2. Februar 962.·Der schnaufende Adler. In Nürnberg setzt sich die erste deutsche Eisenbahn in Bewegung. Eine Minute am 7. Dezember 1835.·Die neue Mitte der alten Hauptstadt Bundespräsident Roman Herzog durchschneidet das Band zur Eröffnung des Potsdamer Platzes. Eine Minute am 2. Oktober 1998

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion