Jan Dix "In Freiheit dressiert"

Inhaltsangabe zu „"In Freiheit dressiert"“ von Jan Dix

Vor 80 Jahren erlebte Jan Dix den Bau und die Einrichtung des Hauses, in dem er seine Jugendjahre verbrachte. Inzwischen ist das Dix-Haus als Museum in Hemmenhofen seinem Vater Otto und seiner Schwester Nelly gewidmet.
Das Haus mit Blick auf den Untersee bot einer wachsenden Familie, Besuchern und der Geselligkeit mit Freunden Weite und Nähe zugleich.
Jan Dix ruft sich die unkonventionellen Freiheiten und Riten seiner Kindheit mit Bruder und Schwester zurück: vom Bau eines viel zu langen Boots im Dachzimmer bis zu Abenteuern im See mit selbstgebastelter Taucherglocke.
In einem lustvollen Erinnerungsgang, anekdotisch und humorvoll, und mit zahlreichen bislang nicht veröffentlihten Fotos noch einmal die Wohnräume, das Atelier des berühmten Vaters und den Garten als Orte einer unkonventionellen Familiengeschichte zurück.

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Avila

Alles wie immer, nichts wie sonst

KleineNeNi

Believe the Hype!

campino246

Unorthodox

Eine bemerkenswerte Geschichte in einem stellenweise holprigen Erzählstil.

Gegen_den_Strom_lesen

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat