Jan Dobraczynski Gib mir deine Sorgen

Inhaltsangabe zu „Gib mir deine Sorgen“ von Jan Dobraczynski

Ein Roman. 410 S. N.-A. (Quelle:'Fester Einband/01.06.1998')

Stöbern in Historische Romane

Die Salbenmacherin und die Hure

spannende und beeindruckende Fortsetzung

Vampir989

Die Fallstricke des Teufels

Sehr gut durchdachter und recherchierter Roman über Pirna. Lesenswert!!!

Diana182

• Rezension zu "Gib mir deine Sorgen" von Jan Dobraczynski

Gib mir deine Sorgen

samea

01. April 2011 um 12:58

Das Buch "Gib mir deine Sorgen" wurde auch unter dem Titel "Die Briefe des Nikodemus" veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um einen christlichen Roman, der aus der Sicht des Pharisäers Nikodemus geschrieben wurde. Nikodemus ist ein Kopfmensch, ein Skeptiker. Er kennt die Sitten und Gebräuche seiner Zeit. Der Roman ist in Briefform geschrieben und gut zu lesen. Er ist nicht frömmeln und greift kritisches Gedankengut mit auf. Die Sitten und Gebräuche zur Zeit Jesu werden aus theologischer Sicht korrekt dargestellt. Das Buch ist dazu geeignet dem Evangelium näher zu kommen. Vom sprachlichen Afbau und auch inhaltlich ist dieses meiner Meinung nach einer der besten Bibelromane.