Cover des Buches Kassettendeck (ISBN: 9783821866147)
DarkRoses avatar
Rezension zu Kassettendeck von Jan Drees

Rezension zu "Kassettendeck" von Jan Drees

von DarkRose vor 13 Jahren

DarkRoses avatar
DarkRosevor 13 Jahren
Kassettendeck Inhalt: Nun zum Inhalt des Buches wie der Titel schon sagt, es geht um die gute alte Kassette.Es berührt einen den man denkt an eine Zeit zurück wo es keinen mp3 Player gab, keine mp3 zum herunterladen oder i Tunes und wie sie nicht alle heißen. Früher saß man noch da und hat seine Kassetten bespielt, man saß vorm Radio und hat schnell auf Aufnahme gedrückt wenn ein Lied kam was man unbedingt haben wollte. Man musste spulen um es erneut zu hören und wenn man Pech hatte, hatte man Bandsalat. Den guten alten Stift raus holen, oder den Finger und diesen Bandsalat aufzuwickeln.Es wird wohl keiner vermissen … oder vielleicht doch. Das Musik hören wird einen heute einfach gemacht aber war es nicht spannender vorm Radio zu sitzen und sich dort Lied für Lied raus zu picken. Es gibt viele Fragen und es gibt verdammt viele Erinnerungen... Das Buch fängt an mit dem Vorwort was einen verdammt schnell in Erinnerungen schweifen lässt.Danach wird gestartet mit Smudo von den Fantastischen Vier der seine Zeit des Tabes beschreibt. Gerade die Fantastischen Vier hatten ihr schon Erfolg in der Zeit der Kassette . Es folgen viele weiter Interviews über die Kassette und es werden auch Fragen beantwortet. In diesem Buch lernt man viel vom Ursprung der Kassette bis zu ihrem angeblichen Ende. Ich bin in den 80 er geboren und habe also nicht alles mitbekommen aber ich hatte auch noch den guten alten Walkman. Cover: Das Cover ist einfach der Wahnsinn. Ich dachte es ist einfach schwarz weiß gehalten wie das Bild auch ist, aber nein. Ich fand es schon super toll bei Amazon aber wo ich das Buch bekommen habe bin ich vom Hocker gefallen. Ich habe es nach draußen mit genommen und siehe da, es fängt an zu glitzern. Wenn man wieder in der Wohnung oder im Schatten ist,ist es wieder weg. Klasse ein echter Hingucker. Seiten Jede Seite in diesem Buch ist ein Highlight den es sind tolle Zeichnungen drin in einem und allen ist das Cover wie die Seiten einfach toll. Fazit Das Buch ist in einem und allem eine Riesen Erinnerungslager. Man denkt an die zeit zurück und lernt verdammt viel vom Ursprung der Kassette.Die Autoren haben sich wirklich sehr viel mühe gegeben die früher mal so geliebte Kassette in ehren zu halten.Es sind tolle Interviews drin so wie Fachwissen aber verständlich. Was will man mehr. Ich finde es ist ein super gelungenes Kunstwerk und es wurden die richtigen Leute zur Feder gebeten, wer kennt nicht die Fantastischen Vier oder Westbam er ist der Mann der Loveparade auch wenn diese nun ja ein Trauriges Ende hatte. Aber daran hat man gesehen wie sehr Musik verbindet, Jahr für Jahr ist sie gewachsen. Das Buch ist für jeden etwas und sehr zu empfehlen egal ob man in der zeit aufgewaschen ist oder auch nicht. Von mir ein Top Daumen hoch