Jan Eßwein Achtsame Yogaübungen (mit CD)

Inhaltsangabe zu „Achtsame Yogaübungen (mit CD)“ von Jan Eßwein

Viele Menschen finden den Zugang zur Achtsamkeit anfangs besser über sanfte Bewegungen als über reine Atemübungen oder Beobachtung des eigenen Körpers. Achtsame Yogaübungen - basierend auf der bewährten Mindfulness Based Stress Reduction-Methode - sind ideal für alle, die nicht lange still sitzen wollen, sozusagen Achtsamkeitstraining für Ungeduldige. Der Physiotherapeut, Yogalehrer und Achtsamkeitstrainer Jan Thorsten Eßwein hat in diesem Buch vier Übungsserien zusammengestellt, mit denen Sie den verschiedenen Anforderungen des Tages achtsam begegnen können: für einen geschmeidigen Rücken, für eine würdevolle und gelassene Sitzhaltung im Büro, für mehr Spannkraft im Körper sowie für Entspannung und einen erholsamen Schlaf. Alle Übungen lassen sich sowohl vereinfachen als auch steigern und werden somit den individuellen Bedürfnissen gerecht. Auf der 70-minütigen Übungs-CD werden alle Bewegungs- und Haltungsübungen angeleitet - so macht das achtsame Training noch mehr Spaß!

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61