Jan Eßwein Achtsamkeitstraining (mit CD)

Inhaltsangabe zu „Achtsamkeitstraining (mit CD)“ von Jan Eßwein

Wie ist es möglich, inmitten der vielfältigen Herausforderungen unseres Alltags die eigene Mitte nicht zu verlieren? Die innere Ruhe zu bewahren? Die Mindfulness Based Stress Reduction-Methide - zu Deutsch: Stressreduktion durch Achtsamkeit - zeigt Ihnen einen Weg, Stresssituationen ruhiger und gelassener zu meistern und so Gesundheit und Wohlbefinden zu stärken. Jan Thorsten Eßwein, Physiotherapeut, Yoga- und Achtsamkeitstrainer, stellt Ihnen in seinem Buch die zentralen Elemente des MBSR-Konzeptes vor: Lernen Sie die Wirkweise kennen. Beginnen Sie dann, angeleitet in Wort und Bild, mit den formellen Achtsamkeitsübungen wie Bodyscan, Bewegungsübungen, Päckchenpacken, Geh- und Sitzmeditation. Ergänzend gibt es Anregungen, wie Sie mit kleinen Veränderungen achtsamer im Alltag werden können. Im erprobten 8-Wochen-Programm lernen Sie, wie Sie die verschiedenen Elemente am besten kombinieren. Auf der 70-minütigen Übungs-CD werden alle formellen Achtsamkeitsübungen ausführlich angeleitet.

Dieses Buch ist eine Anleitung zum Glücklichsein, denn wer einmal zu sich selbst gefunden hat, kann auf dieser Welt nichts mehr verlieren.

— janett_marposnel

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

• MBSR – Mehr Bewusstheit Schont Ressourcen

Achtsamkeitstraining (mit CD)

14. April 2015 um 15:36

Jan Eßwein stellt die MBSR-Methode, die er selbst unterrichtet, in diesem Buch vor. Man kann komplett nach diesem methodischen Programm trainieren, um Stress abzubauen und den Dingen des Alltags mit einem Lächeln, statt Sorgenfalten, zu begegnen – man kann sich aber auch einzelne Übungen zum täglichen Trainieren herauspicken, die allesamt in dem Buch ausführlich in Wort, begleitet von hervorragenden Fotos, sowie zusätzlich auf einer CD vorgestellt werden. Egal wofür man sich entscheidet - Hauptsache, man übt sich in Achtsamkeit, denn das ist der einzig wahre Weg zum Glücklichsein. Wer sich auf den Weg der Achtsamkeit begibt, spürt irgendwann das Leben in sich und um sich herum und jagt keinen Erlebnissen oder Erfolgen mehr nach, denn wir selbst sind der Erfolg und das Erlebnis, wonach wir ständig suchen.