Cover des Buches Achtsamkeitstraining (mit CD) (ISBN: 9783833818295)
janett_marposnels avatar
Rezension zu Achtsamkeitstraining (mit CD) von Jan Eßwein

MBSR – Mehr Bewusstheit Schont Ressourcen

von janett_marposnel vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch ist eine Anleitung zum Glücklichsein, denn wer einmal zu sich selbst gefunden hat, kann auf dieser Welt nichts mehr verlieren.

janett_marposnels avatar
janett_marposnelvor 9 Jahren
Jan Eßwein stellt die MBSR-Methode, die er selbst unterrichtet, in diesem Buch vor. Man kann komplett nach diesem methodischen Programm trainieren, um Stress abzubauen und den Dingen des Alltags mit einem Lächeln, statt Sorgenfalten, zu begegnen – man kann sich aber auch einzelne Übungen zum täglichen Trainieren herauspicken, die allesamt in dem Buch ausführlich in Wort, begleitet von hervorragenden Fotos, sowie zusätzlich auf einer CD vorgestellt werden. Egal wofür man sich entscheidet - Hauptsache, man übt sich in Achtsamkeit, denn das ist der einzig wahre Weg zum Glücklichsein. Wer sich auf den Weg der Achtsamkeit begibt, spürt irgendwann das Leben in sich und um sich herum und jagt keinen Erlebnissen oder Erfolgen mehr nach, denn wir selbst sind der Erfolg und das Erlebnis, wonach wir ständig suchen.