Jan Edel Schulfreie Bildung

Inhaltsangabe zu „Schulfreie Bildung“ von Jan Edel

Sicherlich ist Homeschooling nicht für jeden. Sicherlich sind auch nicht alle Eltern zur Unterstützung geeignet. Es hat sich jedoch gezeigt, dass nur die, die davon profitieren können, diesen Bildungsweg einschlagen. Er wird in allen freien Ländern der Erde zunehmend als sinnvolle Alternative zum Schulbesuch anerkannt und gewürdigt. Als eine hierzulande sehr ungewohnte Bildungsalternative vermag schulfreie Bildung zwar die verkrustete deutsche Bildungslandschaft nicht umzukrempeln, wohl aber den gedanklichen Tabubruch zu wagen, dass Bildung und Schule nicht immer gleichzusetzen sind. In diesem Buch trägt der Autor zusammen, was es mit den Bildungskonzepten ohne Schule auf sich hat und warum die Zahl der Interessenten und Befürworter weltweit so rasant steigt.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie