Jan Eggermann Citroën Ami 6 KOMPAKT

Inhaltsangabe zu „Citroën Ami 6 KOMPAKT“ von Jan Eggermann

Das erste Buch zum Ami 6 ! Mit seiner etwas skurilen Heckscheibe erobert der unverwechselbare Ami 6 Anfang der Sechziger für Citroën die automobile Mittelklasse. Jedenfalls theoretisch, denn während seiner sechsjährigen Entwicklung verwässern viele Kompromisse das ursprüngliche Konzept. Trotzdem hält ihn Designer Flaminio Bertoni für seinen gelungensten Entwurf und eine zuerst überhaupt nicht vorgesehene Kombiversion läßt den Ami 6 zu einem der meistverkauften Autos im Frankreich jener Zeit. Es ist Zeit dem „kleinen Freund“ ein Denkmal zu setzen.

Eine Typologie zu den Ami 6-Versionen von 1961 bis 1969 und eine praxisorientierte Kaufberatung des Internetmagazins Garage 2CV runden das einzig derzeit erhältliche Buch zum Citroën Ami 6 ab

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden