Jan Ehrt Das sechste Modul: Die großen Widersprüche in der Transport- und Logistikbranche

Inhaltsangabe zu „Das sechste Modul: Die großen Widersprüche in der Transport- und Logistikbranche“ von Jan Ehrt

• Informativ und unterhaltsam

Buchdaisy

17. May 2016 um 20:15

Es ist schon lange her, dass ich ein Sachbuch in der Hand hatte. Da ich einigen Einblick in die Branche habe, wurde ich auf das Buch von Jan Ehrt aufmerksam. Ich muss sagen, es hebt sich auf angenehme Art von anderen Sachbüchern ab. In leicht verständlichen Worten, teils sogar mit Bildern ergänzt, bringt es jedem Leser die Probleme der Berufskraftfahrer näher. Es wird nicht mit Kritik gespart, aber auch die (wenigen) guten Beispiele erhalten ihren Platz. Und der Autor regt zu Verbesserungen an. Oft ist in seinen Worten etwas Ironie, teils auch Sarkasmus, zu spüren. Das dürfte aber anhand der dargestellten Themen verständlich sein. Und es macht den Unterhaltungswert des Buches aus und entlockte mir manches Schmunzeln.Es ist nicht nur ein Buch für Kraftfahrer und Leute, die etwas damit zu tun haben. Auch der PKW-Fahrer von nebenan wird vielleicht einmal nachdenklich werden. Nicht zuletzt sollten die Chefs in den Speditionen und die Disponenten einen Blick hinein werfen. Ich befürchte allerdings, dass genau das nicht allzu oft geschehen wird. Und das ist das einzige Manko, das Buch erreicht wahrscheinlich zu wenige Leser. Ich empfehle, es in den Fahrschulen vorzustellen!Ich gratuliere dem Autor zu seinem gelungenen Werk und vergebe neben einer absoluten Leseempfehlung überzeugte 5 Sterne!