Das Jahr, in dem ich zwanzig wurdeRoman

Positiv (5):
BieneMaja88s avatar
BieneMaja88

Ein Buch, dessen Geschichte ich sehr, sehr mochte und mich nicht ganz loslässt.

Kritisch (10):
Zwinkerlings avatar
Zwinkerling

Tolle Idee hinter der Geschichte, bei der es in der Umsetzung etwas haperte. Ich fand sie ziemlich langweilig.

Als Annie an einem Sommermorgen einen Umschlag ohne Absender aus dem Briefkasten holt, ahnt sie nicht, dass das darin steckende Foto ihr Leben gehörig durcheinanderwirbeln wird. Eine glückliche Ehe, drei wohlgeratene Kinder, Annies kleiner Laden – all das steht auf einmal auf dem Spiel. Das Foto, so mutmaßt Annie, kann ihr nur Patrick geschickt haben, wer sonst? Patrick – zwanzig Jahre lang hat Annie jenen Winter in London verdrängt, in dem sie sich Hals über Kopf in eine Affäre mit dem charismatischen Fotografen stürzte.

Und ausgerechnet jetzt, wo ihr ältester Sohn Robbie nach einem Autounfall im Koma liegt und nichts mehr ist, wie es war, muss Annie sich den Erinnerungen an ihre turbulenten Jugendjahre stellen, um ihre Ehe – und ihre Familie – zu retten.

Packend erzählt Jan Ellison die bewegende Geschichte einer Frau, die sich den Schatten der Vergangenheit stellen muss, um das Glück ihrer Familie zu bewahren. Ein mitreißendes Debüt!

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:06.04.2015