vor 2 Jahren

Ich möchte mitmachen! Und ein Buch! Was muss ich tun?

NOCH EIN UPDATE: Ich habe es mir auch nicht nehmen lassen, eine kleine Playlist zum Buch auf Spotify zusammen zu stellen.

UPDATE: Hier noch ein kleines Gespräch über das Buch in einem Podcast.

Ich als der Autor von Audrey und Ariane. Eine Disneyland - Vampirgeschichte möchte gemeinsam mit dem Verlag des Buches, mikrotext, mit euch ein bisschen über das Buch sprechen.

Mitmachen könnt ihr natürlich einfach so.

Ihr könnt aber auch ein Buch abstauben: Schreibt hier einfach, wer eure liebste Disney-Figur ist.  Schreibt gerne auch dazu, warum sie eure liebste Figur ist.

Vergesst auch idealerweise eure Mailadresse nicht (gerne auch als private Nachricht an mich) und gebt an, in welchem Format (PDF, EPUP, MOBI) ihr das Buch gerne erhalten möchtet.

Und dann geht's eigentlich schon los.

Eine kleine Inhaltsangabe:

Der junge Mann, der sich im Disneyland als Souvenirverkäufer verdingt, lebt in einem Limbo zwischen anonymer Hochhaussiedlung für Arbeiter und touristischen Attraktionen, Karussells und Zuckerwatte. Bis er auf zwei Frauen trifft. Als die eine anfängt, ihm blutige Wunden zu verpassen, zieht sie ihn immer tiefer hinein in die Geheimgänge des fröhlichen Jahrmarkts, dorthin, wo es heiß ist, wohin keiner geht, wo das Dornröschenschloss rosarot thront.

Mehr Infos und eine Leseprobe gibt es hier

Autor: Jan Fischer
Buch: Audrey und Ariane: Disneyland-Vampirnovelle

Famina

vor 2 Jahren

Hey ich würde gerne an der Leserunde mit machen. Meine Lieblings Disney Figur ist der Camilion von der neu Verfilmung von Rapunzel. Der kleine Kerl ist einfach zu süß . Wenn ich mit machen darf dann hätte ich gerne das Buch sls Mobi. Danke :-)

manuk23

vor 2 Jahren

Ich möchte mitmachen! Und ein Buch! Was muss ich tun?

Da hüpfe ich gerne in den Lostopf :)
Meine Lieblingsfigur ist Arielle, weil ich sie einfach liebe vom Charakter :)
Im Gewinnfall bräuchte ich ein E_pub

vor 2 Jahren

Was denkt ihr, wenn ihr das Cover seht?

Fuer mich sah es auf den ersten Blick so aus, als wuerde das Schloss bei Daemmerung abgebildet, ein bischen unwirklich.

vor 2 Jahren

FIndet ihr den Erzähler sympathisch? Warum / Warum nicht?

Fuer mich erscheint er unreif, noch nicht fertig im Charakter, er weiss nicht, wohin er sein Lebensschiff lenken will; und Disneyland ist eine Zwischenstation, wo er alles moegliche ausprobiert, aber sich ueberhaupt nicht festlegen will. Kein Weg, kein Ziel, nichtmal eine Richtung, in die er geht, einfach ein Treibenlassen.

vor 2 Jahren

Wart ihr schonmal in Disneyland? Wie war es da?

Ich koennt mir vorstellen, dass ich bei meinem naechsten Besuch in Disneyland staendig nach verborgenen Tueren Ausschau halte. Bisher habe ich dort keine gesehen, aber ich finde diesen Teil der Erzaehlung realistisch!

vor 2 Jahren

Worum geht es eurer Meinung nach in dem Buch?
@Mitchel06

@Mitchel06
Danke dir, das ist ein tolles, ausführliches Feedback.

Viel kann ich dazu tatsächlich gar nicht sagen, außer, dass ich deine Lesart als großes Kompliment betrachte, und dass du dich so intensiv auf das Buch eingelassen hast. Freut mich!

vor 2 Jahren

Würdet ihr mit Audrey Gin Tonic trinken? Warum / Warum nicht?

Ich würde ja - oder es wenigstens versuchen. Aber vielleicht habt ihr Recht, und es ist zu gefährlich. Andererseits gibt es von Audrey auch viel zu erfahren und zu lernennt, und der Erzähler ist ja auch sehr passiv. Jemand der anders tickt, hätte es vielleicht geschafft, die Notbremse zu ziehen. Oder?

taniafolaji

vor 2 Jahren

Würdet ihr mit Ariane Zuckerwatte essen? Warum / Warum nicht?
Beitrag einblenden

Eher als mit Audrey Gin-Tonic trinken, auf jeden Fall. Ariane erinnert mich ein wenig an die großäugigen Frauen aus französischen Filmen, ich finde sie in ihrem Wunsch, den Zuckerwattegeruch loszuwerden oder nur mit Stehlampenlicht zu leben, sehr prägnant skizziert.

vor 2 Jahren

Worum geht es eurer Meinung nach in dem Buch?
@Jan_Fischer

Bei jedem Buch, was ich lese, mache ich mir im Kopf eine Vorstellung, wie die Figuren sind, aussehen, riechen, sich benehmen.....ja, und meine Vorstellung weicht ja zwangslaeufig von denen anderer Leser ab, da sie eine andere Erfahrung/Erziehung/Anschauungsweise haben als ich. Ganz klar merkt man das, wenn man erst ein Buch liest, und danach die Verfilmung sieht und nur noch enttaeuscht ist, weil die Figuren nicht auf die Vorstellung passen.
So hab ich auch hier meine eigenen Ideen, wie die Figuren aussehen, zB die beiden Frauen, eine suesslich (weich/anschmiegsam/sanft), eben "suess", die andere hart, willensstark, durchgreifend, bestimmen; Aber das Bild gut-boese, was hier erwaehnt wurde, habe ich nciht. So findet jeder seine Figuren eben anders, und das ist ja auch das Spannende in Leserunden, zu sehen, was finden die anderen Leser im gleichen Buch?