Cover des Buches Auf den Schwingen der Hölle (ISBN: 9783942829311)
ginnykatzes avatar
Rezension zu Auf den Schwingen der Hölle von Jan Flieger

Rezension zu "Auf den Schwingen der Hölle" von Jan Flieger

von ginnykatze vor 12 Jahren

ginnykatzes avatar
ginnykatzevor 12 Jahren
Meine Rache wird gnadenlos sein… Zum Inhalt: Die Vergewaltigung und Ermordung ihres einzigen Kindes Manu verarbeiten Bachmann und Sarah völlig verschieden. Bachmann, der nur durch seine Rache geführt wird und Sarah, die völlig in sich gekehrt, ihr Leben einfach weiterlebt. Als dann nach zehn Jahren der Mörder Emmerlein aus dem Gefängnis entlassen wird, ist Bachmann bereit, seinen Plan in die Tat umzusetzen. Er plant minutiös, wie er den Mörder seines Kindes zur Strecke bringen kann. Als er dann erfährt, dass Emmerlein einen Urlaub auf den Lofoten macht, weiß Bachmann, dass der Mörder dort sein Grab finden wird. So machen sich Sarah und Bachmann, seinen Vornamen erfahren wir leider im ganzen Buch nicht, auf die Jagd nach dem Mörder, aber die Lofoten sind groß und so klappern die Beiden jede Insel und jedes Fischerdorf ab, bis sie letztendlich auf Emmerlein treffen. So mehr werde ich jetzt nicht vom Inhalt verraten, lest selbst diesen düsteren und überaus spannenden Krimi. Fazit: Jan Flieger schreibt hier einen düsteren und absolut spannungsgeladenen Krimi . Er schafft es dabei, die Spannung von Anfang an hoch zu halten. Die düstere Stimmung bei der Jagd auf den Vergewaltiger und Kindsmörder verfolgen wir als Leser hautnah mit. Ständig hatte ich das Gefühl mitten drin zu sein und Bachmann über die Schulter zu schauen. Er, der ausgebildete Nahkämpfer, der nur durch die Rachegefühle die Jahre überleben konnte, ist hier wirklich genial beschrieben. Seine Frau Sarah, gefiel mir hier am Besten. Mit ihr habe ich mich gefreut und gelitten, fühlte den seelischen Schmerz und die Zerrissenheit, als Bachmann von ihr verlangte, zur Mittäterin zu werden. Auch den Mörder lernten wir hier von einer ganz anderen Seite kennen. Alle Charaktere waren wirklich toll beschrieben, so dass man sich jederzeit mit ihnen identifizieren konnte. Der Schreibstil ist leicht und flüssig lesbar, so dass man das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen konnte. Man wollte einfach wissen, wie es weitergeht. Manches Mal konnte ich die Spannung nicht mehr ertragen und hoffte noch, dass Bachmann noch zur Vernunft kommt, schon Sarah´s wegen. Das Ende war dann echt ein Schock, damit hätte ich so nicht gerechnet. Hier kommen von mir hochverdiente 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. Bedanken möchte ich mich hier noch bei Lovelybooks für das Gewinnspiel, beim fhl-Verlag für das Rezensionsexemplar und beim Autor Jan Flieger, der die Leserunde begleitete.