Jan Friedrichssohn Die Elf aus dem Volksparkstadion – Hamburger SV

Inhaltsangabe zu „Die Elf aus dem Volksparkstadion – Hamburger SV“ von Jan Friedrichssohn

Begleiten Sie uns in diesem Buch auf der Reise durch gut 100 Jahre Geschichte der Mannschaft aus dem Norden und leiden Sie mit den Fans.

Recken Sie mit Kultspielern wie Horst Hrubesch, Peter Nogly und Thomas von Heesen die Arme in die Höhe.

Lesen Sie wie alles vor gut 100 Jahren begonnen hat und wie sich die Mannschaft durch die nächsten Jahrzehnte entwickelte. Zittern Sie gemeinsam mit der Mannschaft um den Klassenerhalt und kehren mit ihr triumphal in die Beletage des deutschen Fußballs zurück.

Natürlich finden Sie in diesem Buch auch alle Rekorde und Bestleistung sowie Torschützenlisten übersichtlich dokumentiert.

Erfahren Sie außerdem:

- wer gemeinsam mit Karsten Bäron, Mehdi Mahdavikia und Ditmar Jakobs in der Jahrhundert-Elf steht.
- an welcher Position die Mannschaftt in der ewigen Tabelle der Fußballbundesliga rangiert.
- welche Manager die Geschicke der Hamburger in den letzten Jahren gelenkt haben.
- welche Spieler auch für die deutsche Nationalmannschaft ihre Schuhe geschnürt haben.
- interessante Details über die Fanszene der Mannschaft aus dem Volkspark.
- welche Trainer das Team trainiert haben.
- wer die meisten Elfmeter für die Elf verwandelt hat.
- Wer die meisten Tore gegen den Verein erzielt hat,
- Wie der Wortlaut der Fanhymnen wirklich lautet
- Wo die Mannschaft bei der Statistik des Tor des Monats rangiert
- In welchen Jahren der Zuschauerzuspruch am höchsten war
- Welche Nationalitäten den Kader des HSV am häufigsten verstärkt haben
- Wieviele Fanclubs die DFL gemeldet hat die dem Bundesliga-Dino die Daumen drücken
. und viele weitere interessante Details.

Das ideale Geschenk für jeden kleinen und großen Fußballfan. Insbesondere dann, wenn das Herz im Volksparkstadion höher und für den Hamburger SV schlägt.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist