Jan Gardemann Cotton Reloaded - 03: Unsichtbare Schatten

Inhaltsangabe zu „Cotton Reloaded - 03: Unsichtbare Schatten“ von Jan Gardemann

Nicht ganz so spannend!

— Jare

Das war nix. Liest sich wie der beschönigte Bericht einer Behörde. Decker und Cotton ohne Ecken und Kanten, rassistische Einschläge...

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Ein Attentat auf die George Washington Bridge?

Cotton Reloaded - 03: Unsichtbare Schatten

Jare

28. August 2015 um 22:46

Einem glücklichen Zufall ist es scheinbar zu verdanken, dass bei einem versuchten Anschlag auf die George Washington Bridge viele Berufspendler nicht zu Tode kommen. Die beiden FBI-Agenten Jeremiah Cotton und Philippa Decker beginnen mit den Ermittlungen. Die Tat gehört zu einer Reihe von Sabotageakten, die auf berühmte New Yorker Monumente begannen wurde. Doch welches Ziel verfolgen die Täter? Brenzlig wird die Sache, als das Empire State Building ins Visier der Täter gerät. Jan Gardemann zeichnet sich für die dritte Folge der eBook-Serie „Cotton Reloaded“ verantwortlich. Auch wenn der Roman sich recht gut liest, ist er die bisher schwächste Episode der Serie.  Die Story wirkt ein wenig routiniert und könnte auch aus einer der unzähligen amerikanischen Fernsehserien stammen. Auch der Spannungsfaktor ist nach meinem Geschmack eher durchschnittlich. Daran ändert auch das Finale in luftiger Höhe nicht wirklich etwas.  Stilistisch liefert Jan Gardemann, wie seine Vorgänger Mario Giordano und Peter Mennigen, solides Handwerk ab. Auch dieses Werk ist weit davon entfernt, dem verbreiteten Groschenroman-Niveau zu entsprechen. Fazit: Wirklich schlecht ist „Unsichtbare Schatten“ nicht. So kann der Roman auch durchaus für recht kurzweiligen Lesespaß sorgen. Trotzdem reicht es aufgrund der recht klischeehaften Story und der nicht ganz so üppigen Spannung nur zu einer Durchschnittsbewertung.

• Es geht um Indianer bei Special Agents neuem Fall

Cotton Reloaded - 03: Unsichtbare Schatten

Prinzessin

15. August 2013 um 00:25

Nicht so ganz mein Fall. Keine interessante und neuartige Story. Cotton an sich finde ich nach wie vor ganz große klasse. Er ist wirklich schlecht und vermasselt es immer wieder und trotzdem scheint er eine große Hilfe für das FBI zu sein.
    Muss man nicht gelesen haben.