Jan Gaspard MindNapping - Blutstern, 1 Audio-CD

Inhaltsangabe zu „MindNapping - Blutstern, 1 Audio-CD“ von Jan Gaspard

Leon Kramer ist zurück! Nach dem Crossover-Erfolg mit Folge 13 "Beyond the Chinese Theatre" aus der Feder von Offenbarung 23 Autor Jan Gaspard kommt mit Folge 14 "Blutstern" bereits der nächste Kracher. Audionarchie lässt mit dieser Folge Markus Topfs Leon Kramer auferstehen und der BKA-Ermittler beweist, dass er absolut nichts verlernt hat. Ein weiterer Erfolgstitel aus dem Hause Audionarchie, auch 2013 wird wieder auf Qualität gesetzt!

Im Traum kannst du nicht lügen

"Spannend und mitziehend bis zum Schluss"

classique

Niemals

Band 2 der spannenden Thriller-Trilogie um eine ungewöhnliche Heldin.

Baerbel82

Geheimnis in Rot

MangoEisHH

Dafür musst du sterben

Buchwurm05

Crimson Lake

RubyKairo

Angstmörder

Tolles Duo, mit einem spannenden Fall inkl. unvorhersehbarer Wendungen ...

MissNorge

• Etwas blutleere Rückkehr von Leon Kramer!

MindNapping - Blutstern, 1 Audio-CD

Jare

21. August 2013 um 20:42

New York wird von einer brutalen Mordserie erschüttert. Die okkulten Taten stellen das FBI vor ein Rätsel. Einzig die Symbole auf den Körpern der Opfer sind eine Spur. Das FBI ist ratlos und bittet den ehemaligen BKA-Ermittler Leon Kramer um Hilfe. Sehr schnell ist dem Experten für Ritualmorde klar, das mehr hinter dem Fall steckt, als ein durchgedrehter Anhänger der Black-Metal-Szene. Und so stellt sich Kramer einen Kampf, der bald noch eine persönliche Note bekommt. Nach dem Prequel zu Offenbarung 23 in der letzten Folge von MindNapping, greifen die Macher nun auf eine altbekannte Hörspielserie zurück. Für Folge 14 reaktiviert Autor Markus Topf die Figur von Leon Kramer. Leider ist die Rückkehr des BKA-Spezialisten eine recht blutleere Sache. Die Stirn habe ich gerunzelt, als der vom FBI geholte Experte seinerseits eine Freundin hinzuzieht, die auf okkulte Verbrechen spezialisiert ist. Das sollte doch eigentlich sein Steckenpferd sein. Der Rest ist solide, aber nur durchschnittliche Kost. Mit gut 40 Minuten ist das Hörspiel recht kurz. Am Ende ein wenig Action und fertig ist ein Krimi der zwar unterhält, aber nicht besonders einprägsam ist. Mit Fabian Harloff (Leon Kramer) und Marie Bierstadt (Grace Robertson) ist das Hörspiel in den Hauptrollen gut besetzt. Aber auch hier gilt: Die Sprecher machen einen soliden Job. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. In weiteren Rollen sind noch Jürgen Holdorf (Erzähler), Friedrich Georg Beckhaus (Matthew O´Brien), Hans-Jürgen Dittberner (Bobby Miller) oder Angela Quast (Olivia Blair) zu hören. Fazit: In Anbetracht guter Folgen der Serie fällt diese ein wenig ab. Plot und Sprecher von „Blutstern“ sind solider Durchschnitt und sorgen für kurzweilige Hörunterhaltung, ohne jegliche Nachhaltigkeit.