Jan Gaspard , Sebastian Pobot Offenbarung 23, Der Metatron, 1 Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Offenbarung 23, Der Metatron, 1 Audio-CD“ von Jan Gaspard

Es hat ein Ende!

— Jare
Jare
  • Es hat ein Ende … oder doch nicht?

Offenbarung 23, Der Metatron, 1 Audio-CD

02. July 2015 um 17:18

Georg Brand ist unwiderruflich tot! Dafür hat jetzt der Chefautor Jan Gaspard das Wort. Dieser erzählt, wie er Nolo auf T.Rex angesetzt hat und wie die Hackertode von Tron, Karl Koch und Georg Brand im Zusammenhang stehen. Mit dieser 57. Folge endet der große Hörspielzyklus von Jan Gaspard. Wie schon in den beiden letzten Folgen dieser Abschlusstrilogie gibt es auch hier kein eigenes Verschwörungsszenario, sondern die Geschichte um die Matrix der Hörspielserie wird weiter vertieft. Die endgültige Auflösung (die ich hier natürlich nicht verraten möchte), ist dann zwar nicht so spektakulär, wie man das vermutet hat, bringt die Serie aber doch zu einem recht guten Ende.  Trotzdem ist für mich die Luft raus gewesen. Wirklich packen wollte mich diese finale Folge dann nicht mehr. Fazit: Wie schreib ich in einer früheren Rezension? Lieber ein Ende mit Schrecken, als… Jetzt ist das Ende von Offenbarung 23 also gekommen. Und das ist gut so. Insgesamt ist die Serie von Jan Gaspard schon ein echter Hinhörer gewesen, auch wenn der Autor am Ende ein wenig geschwächt hat. Was ich von der Information halten soll, dass es im September mit einem neuen Autor weitergehen soll, kann ich noch nicht sagen. Hoffentlich nicht so, wie seinerzeit ab Folge 30, als es eine Zwangspause für Jan Gaspard gab.