Jan Gaspard Offenbarung 23, Die Klima-Maschine, 1 Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Offenbarung 23, Die Klima-Maschine, 1 Audio-CD“ von Jan Gaspard

Seltsame Wetter-Kapriolen halten den Globus in Atem. Die Natur scheint immer mehr aus den Fugen zu geraten. Doch ausgerechnet im Hauptquartier der National Security Agency (NSA), dem größten und mächtigsten Geheimdienst der USA unter dem Kommando der Militärs im Pentagon, findet Georg Brand - alias der Hacker T-Rex - Hinwiese darauf, was wirklich als Ursache hinter Stürmen, Unwettern und Flutkatastrophen stecken könnte. Doch dieses Wissen bringt Georg in allergrößte Gefahr. Und entfesselt letztlich ein Inferno, wie es sich selbst ein Dante nicht schlimmer hätte ausdenken können.

Absolut spannend!

— Jare

Flugangst 7A

Flugangst bei einem Psychiater, der dann irgendwie in einem Rosenkrieg eines Ehepaares landet.

TanteGhost

Sigismund

Der Todesmeister

Spannend & humorvoll

lauravoneden

• Und jetzt die Wettervorhersage!

Offenbarung 23, Die Klima-Maschine, 1 Audio-CD

Jare

12. December 2014 um 21:17

Georg Brand erhält eine neue Chiffre von Tron, in der es um Manipulationen des Wetters im großen Stil geht. Natürlich ist klar, dass eine solche Entdeckung große Kreise ziehen wird und so interessieren sich fast alle amerikanischen Geheimdienste für Georg Brand. Der hat alle Hände voll zu tun, um sich seiner Jäger zu erwehren.  Die 53. Folge "Die Klima-Maschine" läutet den Endspurt des aktuellen Handlungsstrangs ein. Auch wenn die eine oder andere Actionszene vorkommt, ist diese Episode wieder ausgesprochen dialoglastig. Und das ist gut so, liegt darin doch die große Stärke der Serie. Immer wieder tauchen neue Zusammenhänge auf und immer wieder wird der Leser auf eine neue Fährte geführt. Sicher, einige Fragen bleiben unbeantwortet (z.B. wie Georg die Flucht aus der Zelle gelingt), doch der Spannung und dem Hörvergnügen tut dies keinen Abbruch.  Die übliche Sprecherriege (Helmut Krauss, Alexander Turrek, Till Hagen, Jaron Löwenberg) macht ihre Sache wieder ganz ausgezeichnet und harmoniert mit den Gastsprechern Gordon Piedesack, Rüdiger Schulzki oder Ulrike Stürzbecher, die ebenfalls schon mehrfach dabei waren. Da der Fokus, wie gesagt, auf den Dialogen liegt, hält sich die Geräuschkulisse ein wenig zurück. Doch wo sie zum Einsatz kommt, kann sie ebenfalls auf ganzer Linie überzeugen.  Fazit: Eine perfide Verschwörungstheorie, ein knackiger Plot und gute Sprecher. Das sind die üblichen Zutaten von Offenbarung 23, die auch in Folge 53 zum Einsatz kommen. Den Hörer erwarten fast siebzig Minuten spannende Hörspielminuten, die wie im Nu vergehen.