Jan Gaspard Offenbarung 23. Folge 06: Der Fußball-Gott

Inhaltsangabe zu „Offenbarung 23. Folge 06: Der Fußball-Gott“ von Jan Gaspard

Fußball - die schönste Nebensache der Welt. Warum hat sich Hacker Tron auf die Spur eines Ex-Fußballers gemacht, einem Mann, der wie kein zweiter mit dem Volkssport der Deutschen in Verbindung steht? Georg Brand glaubt nicht, dass der tote Hacker-Kaiser sich wirklich für seinen Standesvetter interessiert hat. Und doch entdeckt Georg manche Seltsamkeit in der Geschichte des deutschen Fußballs. Musste Tron etwa deshalb sterben?

Crimson Lake

Lischen1273

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

wieder wendungsreicher spannender Krimi

Rebecca1120

Oxen. Das erste Opfer

Nicht überragender, aber guter Thriller!

_hellomybook_

Hex

Ein verstörendes Buch über die Hexe Katherine van Wyler und die Bewohner von Black Spring. Ein wahres Meisterwerk im Bereich Horror.

AnjaSc

Die Attentäterin

Ein Thriller ganz nah an der Realität, packend und super spannend!

tweedledee

Bald stirbst auch du

Packende Unterhaltung auf höchstem Spannungsniveau.

twentytwo

• Spannende Geheimnisse und Verschwörungen – Folge 6: Der Fußball-Gott

lesebiene27

23. April 2017 um 20:45

Inhalt: Während Nolo und Georg gemeinsam Abendessen, betritt plötzlich „die Fußball-Hoheit“ den Raum und Nolo erzählt, dass Tron ihn einmal gehackt hat. Georg wird neugierig und macht sich ebenfalls auf die Suche nach dem Geheimnis, welches der verstorbene Hacker entdeckt hat. Dabei stößt er auf zeitlichen Auffälligkeiten zwischen der Hoheit und dem politischen und gesellschaftlichen Zeitgeschehen und der Frage: Was bewirken die Medien tatsächlich?   Meine Meinung: Schnell wird klar, wer mit der Fußball-Hoheit gemeint ist, doch da auch während des Hörspiels sein Name nicht genannt wird, lasse ich das ebenfalls. Diese Verschwörungstheorie hat mich persönlich relativ kalt gelassen. Auch die Entdeckung des Rätsels Lösung fand ich nicht sonderlich überragend. Zwar bleibt alles drum herum spannend, doch irgendwie wirkt sowohl die Theorie an sich als auch die Überlegungen so verworren und verquer, dass ich mich nicht damit anfreunden konnte. Allerdings wird die Frage gestellt, wie die Auswirkungen der Medien auf die Gesellschaft funktionieren und ob beispielsweise die Einführung des HDTV mehr bewirken kann, als es die Bürger des Landes vermuten werden. Diese interessanten und kritischen Fragen werden in dem 65 Minuten langen Hörspiel diskutiert. Die Protagonisten bleiben nach wie vor die gleichen, und dennoch gibt es ein paar interessante Entwicklungen. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen um der Geschichte nicht vorwegzugreifen. Ian G. wird mir nach und nach immer sympathischer, aber wie sagt Tron so schön: Vertraue niemandem! Ich bin gespannt, ob wir erfahren werden, welche Gruppierungen sich noch offenbaren werden und wer zu wem gehört und welche Interessen verfolgt.   Fazit: Mich konnte diese Folge „Der Fußball-Gott“ leider nicht so sehr erreichen wie die bisherigen Teile. Daher kann ich diesem Hörspiel der „Offenbarung 23“-Reihe von Jan Gaspard nur lediglich 3 von 5 Sternen geben. Weitere bisher erschienene Folgen von Offenbarung 23: 01: Wer erschoss Tupac? 02: Tupacs Geheimnis 03: Die Titanic darf nie ankommen!04: Die Krebs-Macher05: Das Handy-Komplott

• Rezension zu "Offenbarung 23. Folge 06: Der Fußball-Gott" von Jan Gaspard

sabisteb

25. August 2010 um 10:06

Beckenbauer und die Medien stecken unter einer Decke und versuchen die Gesellschaft zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Die Medien krönen Politiker und HDTV und interaktives Fernsehen ist nur eine große Verschwörung, damit die Menschan von daheim aus denken sie hätten Einfluß auf die Politik aber in Wirklichkeit ist ALLES manipuliert. Diese Verschwörungstheorie ist bisher dier verquerste. Sehr, sehr amüsan, besonders das "Der Kaiser" des Fußballs dahintersteckt. Fußball und Sportereignisse sind BÖÖÖÖÖÖÖSE, sie dienen nur dazu die massen zu beeinflussen. Brot und Spiele wie im alten Rom! (nichts Neues, das wisste ich schon lange, Wer ist Ian G und wass will er wirklich, wieviel weiß er? Wo ist T-Rex da reingeraten?

• Rezension zu "Offenbarung 23. Folge 06: Der Fußball-Gott" von Jan Gaspard

flipbe

16. January 2010 um 11:37

so, spätestens jetzt sollte man die beiden Bücher im Hintergrund gelesen haben, damit das hin und her nicht komplett unübersichtlich wird. Dennoch ist es eine spannende Folge, die einen dazu anregt über die Zusammenhänge von Fußball, Medien und Macht nachzudenken. Wie hat eine bestimmte Fußballgröße Macht, Geld und Technologien scheinbar vorangetrieben? Welchen Zusammenhang hat das mit Politik und den Abgang von Kirch? Und wie wird HDTV noch eingesetzt werden können? In einer späteren Folge wird die Manipulation von Wahlergebnissen noch einmal thematisiert, aber vie zu platt...