Jan Gaspard Offenbarung 23. Folge 08: Macht!

Inhaltsangabe zu „Offenbarung 23. Folge 08: Macht!“ von Jan Gaspard

1963 wurde John F. Kennedy ermordet, später sein Bruder Robert, auch sein Sohn kam unter mysteriösen Umständen ums Leben. Zahllose Theorien machen die Mafia, die amerikanische Regierung selbst, die Kubaner oder gar einen Fluch dafür verantwortlich. Doch Georg Brand aus Berlin offenbart, dass der unter ungeklärten Umständen gestorbene Hacker Tron einen viel simpleren, banaleren und umso glaubwürdigeren Grund für die Kennedy-Todesfälle ermittelt hatte.

Kreuzschnitt

Barbara62

Ermordung des Glücks

Wie die Ermordung eines Kindes die Familie verändert - emotionaler Roman.

Maria135

Trügerische Idylle

dowi333

M.I.A. - Das Schneekind

Judiko

• Spannende Geheimnisse und Verschwörungen – Folge 8: Macht!

lesebiene27

lesebiene27

28. August 2017 um 17:28

Inhalt: 1963 wird John F. Kennedy auf offener Straße ermordet. Um seinen Tod ranken sich zahllose Verschwörungstheorien. Doch Tron entdeckt eine ganz einfache Lösung, auf deren Spur auch Georg kommt. Und mitten drin die Geheimorganisation „Skull and Bones“ aus Yale.   Meine Meinung: Diese Folge der Reihe „Offenbarung 23“ ist vor allem deswegen spannend, weil der Hörer recht schnell begreift, dass Georg alias T-Rex nicht einfach nur eine Grippe hat, was Schlimmstes befürchten lässt. Immer wieder irritierend ist allerdings, dass Georg nicht nur sehr vertrauensselig ist, sondern auch Vertrauensbrüche immer wieder verzeiht. Allerdings ist es auch schwer zu verstehen, wie die einzelnen Organisationen miteinander zusammenhängen und wer auf wessen Seite steht. Sicherlich ist es für Georg vor allem bei seinen Recherchen wichtig, dass er auf die Unterstützung dieser mal-Feinde-mal-Verbündete setzen kann. Die Sprecher sind nach wie vor ausgezeichnet und auch die musikalische Unterstreichung ist mehr als nur gelungen. Diese Folge ist zwar in sich abgeschlossen, allerdings sollte man mindestens die siebte Folge gehört haben, um die Zusammenhänge zu verstehen.   Fazit: Die zweite Staffel ist neben sehr spannenden Mysterien und deren Auflösung vor allem durchsetzt von vielen (beinah) tödlichen Gefahren. Folge 8 macht da keine Ausnahme und bildet damit einen gelungenen Abschluss dieser Staffel. Auch macht das Ende neugierig auf mehr. Von mir bekommt das Hörbuch mit 78 Minuten Hörspielzeit dennoch nur 4 von 5 Sternen. Weitere bisher erschienene Folgen von Offenbarung 23: 01: Wer erschoss Tupac? 02: Tupacs Geheimnis 03: Die Titanic darf nie ankommen!04: Die Krebs-Macher05: Das Handy-Komplott06: Der Fußball-Gott07: Stonehenge

• Rezension zu "Offenbarung 23. Folge 08: Macht!" von Jan Gaspard

sabisteb

sabisteb

25. August 2010 um 09:52

T-Rex ist noch immer in Irland. Er ist in einem kleinen Kaff, in dem Tron seinen nächsten Hinweis hinterlassen hat: Ein Foto der JFK Mörder. Diesmal erfahren wir, wer in den USA wirklich die Macht hat: Die Skulls and Bones und einige private Banken, die das Recht haben Geld zu drucken, welches sie dann an den amerikanischen Staat verleihen. Es ist nichts Neues, dass der Präsident der USA immer von reichen Kliquen an die Macht gehoben wird, den diese Art von Wahlkampf kann ja auch nicht anders finanziert werden. Viel gelaber und wenig Action, daher Punktabzug. Irgendwie häng der Kommissarda auch mit drinnen, das hätte ich nicht erwartet und ein Wiedersehen mit Margot gibt es auch. Ziemlich fieses Ende dieser CD, mal sehen wie die die Kurve bekommen.

• Rezension zu "Offenbarung 23. Folge 08: Macht!" von Jan Gaspard

flipbe

flipbe

25. January 2010 um 12:56

Und wieder beginnt die Folge da, wo sie vorher aufgehört hatte und es stellt sich auch wieder die Frage: Wird T-Rex überleben? In diesem Fall wird Viktor nicht überleben, aber wie es dazu kam, mag ich hier nicht verraten. Die FOlge dreht sich um JFK, Stiere und Hirsche und wie sich das Machtgefüge in den USA und der Welt wirklich zusammensetzt. Da hier einige INfos sich mir nicht logisch erschließen und auch nicht auf die heute Präsidentschaft übertragen lassen, hab ich mal in Sternchen abgezogen. Aber gut gemacht ist die Folge dennoch!!