Cover des Buches Offenbarung 23. Folge 10: Die traurige Prinzessin (ISBN: 9783785732175)
lesebiene27s avatar
Rezension zu Offenbarung 23. Folge 10: Die traurige Prinzessin von Jan Gaspard

Spannende Geheimnisse und Verschwörungen – Folge 10: Die traurige Prinzessin

von lesebiene27 vor 7 Jahren

lesebiene27s avatar
lesebiene27vor 7 Jahren

Nolo und Georg verbringen ein Wochenende in Paris und treffen auf einen Bekannten Nolos. Dieser erzählt ihnen von dem Tod Lady Dianas, Prinzessin der Herzen, am 30. August 1997. Er berichtet von einigen Ungereimtheiten, die nicht nur ihn am offiziellen Unfallhergang zweifeln lassen. Und schon bald entwickelt Georg eine Theorie, die nicht nur sehr erschreckend sondern auch plausibel erscheint.

Ich muss sagen, dass die Theorie, die Georg zum Unfallhergang entwickelt, sehr realistisch erscheint. Als Hörer habe ich mich gefragt, ob es nicht genauso vonstattengegangen sein könnte. Denn auch der Sprecher, der „live“ von der Beerdigung Lady Dianas berichtet, passt gut zu der Struktur.

Gut gefallen hat mir, dass eben jener Sprecher in diesem Teil vor allem emotional berichtet. In den vorherigen Folgen war er entweder nüchtern oder sehr aufgeregt. Aber dieses Mal hat man die Trauer gespürt, was sehr gut zu dem Thema gepasst hat.

Spannend fand ich außerdem die Symbolik rund um die Liebenden Diana und Dodi. Durch die zahlreichen Beschreibungen von Paris hatte ich das Gefühl mit dabei zu sein.

Fazit:

Folge 10 hat mich persönlich sehr berührt. Vielleicht lag es nicht nur an der Erzählweise, sondern auch an der Thematik. Für mich gehört diese Folge jedenfalls unter die Top Five von Offenbarung 23. Daher vergebe ich hiermit 5 Sterne.

Weitere bisher erschienene Folgen von Offenbarung 23:

01: Wer erschoss Tupac?

02: Tupacs Geheimnis

03: Die Titanic darf nie ankommen!

04: Die Krebs-Macher

05: Das Handy-Komplott