Jan Gaspard Offenbarung 23. Folge 13: Das Wissen der Menschheit

Inhaltsangabe zu „Offenbarung 23. Folge 13: Das Wissen der Menschheit“ von Jan Gaspard

Die Melodie eines Dudelsackpfeifers wurde sie tatsächlich von Tron in einer Datei verewigt? Und wozu ist diese Melodie eigentlich bestimmt? Die Spur führt nach Schottland zur berühmten Rosslyn-Kapelle, der alten Kirche der Tempelritter, welche die Familie Saint Clair einst mitten in die schottische Hochebene gebaut hat. Doch welche Offenbarungen und Gefahren warten hier auf den Studenten Georg Brand, der nur das Rätsel um Trons Tod lösen will?

Flugangst 7A

Gar nicht mal so schlecht...

RebeccaS

Revanche

Das Perigord im Fokus der Weltreligionen

aus-erlesen

Unter der Mitternachtssonne

Abseits des Mainstreams / Alltägliche und authentische Einblicke in eine andere Kultur.

Bücherfüllhorn-Blog

Ich beobachte dich

Drei Teile, drei Eindrücke: turbulenter Anfang, schwacher Mittelteil, starkes Ende. Auf diese Kurzform kann ich diesen Thriller reduzieren.

Flaventus

Wahrheit gegen Wahrheit

Thriller der alten Schule

Irmgard

Hex

Viel verschenktes Potential.. das Ende glänzt mit Horror. Der Rest eher mit Langatmigkeit.

Ellaa_

• Spannende Geheimnisse und Verschwörungen – Folge 13: Das Wissen der Menschheit

lesebiene27

04. September 2017 um 23:59

Inhalt: Kim spielt seinem Hackerfreund Georg die Melodie eines Dudelsacks vor, die er unter dem Namen von Tron gefunden hat. Diese Melodie verweist auf Rosslyn Chapel – die alte Kapelle der Tempelritter und der Familie St. Claire. Kurzerhand besuchen die zwei den Ort in England und treffen auf St. Claire, der ihnen von dem Wissensschatz der Druiden und Templer erzählt.   Meine Meinung: Nach dem fulminanten Ende der letzten habe ich mir einem erklärenden Einstieg in die neue Staffel gerechnet. Leider setzt diese Folge aber weder am Ende der letzten Folge an, noch geht sie inhaltlich auf das zuletzt Geschehene ein. Allgemein steht diese Folge völlig für sich und kann als eine der wenigen unabhängig von den bisherigen Folgen gehört werden. Dieses Hörspiel setzt sich mit dem Wissen der Menschheit und den Geheimnissen der Tempelritter auseinander. Leider passiert aber im Prinzip außer einem Gespräch mit St. Claire und einer Tarot-Legung nichts weiter. Das einzig spannende in den gesamte 78 Minuten ist die Aussage St. Claires „Oh mein Gott. Der große Wechsel hat tatsächlich begonnen“ nachdem er die letzte Karte aus Georgs Tarot aufgedeckt hat. Allerdings wird nichts weiter dazu erklärt, außer dass der Druide geschockt ist und sich daraufhin Georg und Kim gegenüber distanziert verhält.   Fazit: Mich persönlich hat die Folge „Das Wissen der Menschheit“ der Offenbarung 23-Reihe überhaupt nicht überzeugen können. Es passiert wenig und die Entdeckung, die Georg und Kim gemacht haben, ist für mich völlig unspektakulär. Von mir gibt es dieses Mal daher nur 2 Sterne. Weitere bisher erschienene Folgen von Offenbarung 23: 01: Wer erschoss Tupac? 02: Tupacs Geheimnis 03: Die Titanic darf nie ankommen! 04: Die Krebs-Macher 05: Das Handy-Komplott 06: Der Fußball-Gott 07: Stonehenge08: Macht!09: Gier!10: Die traurige Prinzessin11: Die Hindenburg12: Der Piratenschatz

• Rezension zu "Offenbarung 23. Folge 13: Das Wissen der Menschheit" von Jan Gaspard

sabisteb

25. August 2010 um 10:05

T- Rex und sein Kumpel Kim Schmittke fliegen nach Schottland zur Rosslyn-Kapelle. Dort begegnen sie wieder dem mysteriösen Saint Clair. Diese CD ist nur voll von mystischem blabla und Tarot und okkultem Geschwafel. Nix passiert und es ist ziemlich langweilig. Der schlechteste Teil der Reihe, mit Abstand der schlechteste Teil. Diese CD kann auch einzeln gehört werden oder einfach weggelassen werden, es passiert einfach nichts, auch kein Bezug zu dem seltsamen Schluß von CD 12.

Kuni

03. March 2008 um 13:34