Cover des Buches Offenbarung 23. Folge 15: Durst! (ISBN: 9783785732991)
lesebiene27s avatar
Rezension zu Offenbarung 23. Folge 15: Durst! von Jan Gaspard

Spannende Geheimnisse und Verschwörungen – Folge 15: Durst!

von lesebiene27 vor 6 Jahren

lesebiene27s avatar
lesebiene27vor 6 Jahren

Was hatte der verstorbene Hacker Tron mit dem Wasser der Berliner Stadtwerke zu tun? Ist etwas an der Vermutung dran, dass das Wasser manipuliert wird, um die Menschheit zu beeinflussen?

Dieser Teil der Reihe ist auch unabhängig von den bisher erschienenen Teilen hörbar und eignet sich dadurch wunderbar für zwischendurch.

Das Rätsel, welches es dieses Mal zu lösen gilt, ist endlich wieder einmal sehr spannend und betrifft viele Menschen. Sicherlich hat es mir auch deswegen gefallen auf eine mögliche und für die Menschheit ziemlich perverse Lösung zu kommen.

Der Verlauf der Geschichte ist spannender als bei den letzten Hörspielen und hat mir gut gefallen. Allerdings war es zwischenzeitlich zwar für die Spannung wichtig, dass Nolo entführt wird, doch für den weiteren Handlungsverlauf hätte darauf verzichtet werden können.

Interessant erscheint auch das Zusammenspiel zwischen Wim Banner und T-Rex, die sich wieder einander annähern und dadurch fast ihre alte Form wiedererhalten.

Fazit:

Endlich spürt man wieder die Verschwörung hinter einem Rätsel, das durchaus realistisch und in seiner Lösung stimmig erscheint. Von mir bekommt Band 15 4 Sternchen.

Weitere bisher erschienene Folgen von Offenbarung 23:

01: Wer erschoss Tupac?

02: Tupacs Geheimnis

03: Die Titanic darf nie ankommen!

04: Die Krebs-Macher

05: Das Handy-Komplott