Jan Gaspard Offenbarung 23. Folge 17: Die Waterkant-Affäre

Inhaltsangabe zu „Offenbarung 23. Folge 17: Die Waterkant-Affäre“ von Jan Gaspard

Am 11. Oktober 1987 stirbt in einem Genfer Hotelzimmer Uwe Barschel. Über ein Jahrzehnt wird der Öffentlichkeit erzählt, es sei Selbstmord gewesen. Doch dann lassen sich die Indizien für einen Mord nicht länger verleugnen. Aber welche Kräfte betreiben hier Legendenbildung? Wo könnten die Motive für einen so spektakulären politischen Mord liegen? Die Spuren führen hinab in eine der abstrusesten Agentengeschichten aller Zeiten. In einen seltsam heißen Kalten Krieg, der auch im 21. Jahrhundert noch lange nicht beendet ist. Und der alle tötet, die über diesen Krieg berichten.

Sehr verwirrende politische Zusammenhänge, die mich nicht überzeugen konnten.

— lesebiene27

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

Winterdunkel

Eine Reihe von Kurzkrimis

birgitfaccioli

Die Einsamkeit des Todes

CarenL

Zorn - Lodernder Hass

wieder mehr Zorn, was mich sehr gefreut hat, auch wenn ich Schröder mag.

harakiri

• Rezension zu "Offenbarung 23. Folge 17: Die Waterkant-Affäre" von Jan Gaspard

Offenbarung 23. Folge 17: Die Waterkant-Affäre

sabisteb

25. August 2010 um 09:43

Endlich habe ich mir, die mir noch fehlenden Teile ausleihen können. Der Einleitungsspruch dieses Teils "Verborgenen Wahrheiten wird Unsterblickeit verliehen". Diesmal geht es um den Tod Uwe Barschels, dem deutschen Kennedy. Wir erfahren, dass die deutsche Wiedervereinigung mitnichten politisch erreicht wurde, sondern die BRD die DDR zurückgekauft hat und dass die DDR eigentlich ein Freimaurerstaat war, was man deutlich an ihrer Fahne sieht. Vielen der Theorien konnte ich nicht so ganz folgen, weil Politik wirklich nicht meine Stärke ist und einige der Verflechtungen sind schon sehr kompliziert. Es ist erstaunlich wieviele Geheimorganisationen die Autoren so ausgraben, die man dann tatsächlich bei Wikipedia findet. Diesmal Gladio, die haben der RAF doch tatsächlich Morde untergeschoben Insgesamt einer der besseren Teile der Serie.