Jan Gaspard Offenbarung 23. Folge 22: Fluch des Tutanchamun

Inhaltsangabe zu „Offenbarung 23. Folge 22: Fluch des Tutanchamun“ von Jan Gaspard

Im Jahr 1922 entdeckt der Ägyptologe Howard Carter im berühmten Tal der Könige das fast unversehrte Grab von Pharao Tutanchamun. Doch mit Öffnen der Grabkammer scheint sich ein Fluch zu erfüllen, der jeden trifft, der die Ruhe des jugendlichen Pharaos stört. 33 Jahrhunderte nachdem der Fluch ausgesprochen wurde, entdeckt der Berliner Student und Hacker Georg Brand, warum Howard Carter sich so sicher sein konnte, das Grab von Tutanchamun garantiert zu finden. Und wessen Ruhe er dabei tatsächlich störte.

Flugangst 7A

Schon sehr gut, aber etwas zu viel konstruiert um überraschend sein zu können....

Newcomer

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Ein toller, unterhaltsamer Krimi und ganz viel von Guernsey's Inselflair ♡

heidi_59

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Komplex, aber nicht immer logisch

Soeren

Die gute Tochter

Packend dramatisch und psychologisch gekonnt

Nisnis

Ragdoll - Dein letzter Tag

lucyca

Grillwetter

MissStrawberry

• Rezension zu "Offenbarung 23. Folge 22: Fluch des Tutanchamun" von Jan Gaspard

Offenbarung 23. Folge 22: Fluch des Tutanchamun

sabisteb

25. August 2010 um 10:05

In diesemTeil erfährt man vieles über Howard Carter und wie Tut-Ankh-Amun begraben wurde. Die Theorien, die aufgestellt werden sind durchaus plausiebel und dass Eje das Hirn eines Nachkommen von Tut gegessen hat, um selber königlich zu werden, naja, ritueller Kanibalismus ist ja wirklich nichts neues. Die Theorien dieser CD sind nicht weniger plausiebel, als so manche andere die über Tuts Tod aufgestellt wurde. Insgesamt auch als einzelne CD hörbar, denke ich, auch wenn schon ein Storybogen zur nächsten CD spürbar ist. Was ist Ultima Thule, welches immer näher rückt?