Offenbarung 23. Folge 26: Wer hat Angst vor Norma Jeane?

von Jan Gaspard
Offenbarung 23. Folge 26: Wer hat Angst vor Norma Jeane?

Inhaltsangabe zu "Offenbarung 23. Folge 26: Wer hat Angst vor Norma Jeane?"

Was passierte wirklich in der Nacht auf den 5. August 1962 im Haus von Norma Jeane Mortenson, die unter ihrem Künstlernamen Marilyn Monroe zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts wurde? Viele Indizien deuten auf Mord, findet der Berliner Hacker Georg Brand alias T-Rex bei seinen Nachforschungen heraus. Doch waren es wirklich die Kennedys, die hier eine kompromittierende Zeugin beseitigen wollten? Oder war es jemand ganz anders, der den Kennedys den Tod des Filmstars zu seinem eigenen Nutzen in die Schuhe schieben wollte? Wer nur konnte diese ebenso schöne wie blitzgescheite Frau nicht am Leben lassen?

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:14.10.2008

Videos zum Buch

sabistebs avatar
    sabistebvor 8 Jahren
    Rezension zu "Offenbarung 23. Folge 26: Wer hat Angst vor Norma Jeane?" von Jan Gaspard

Der Anfangsspruch scheint jetzt bei jeder CD zu wechseln, vielleicht war das auch vorher schon so, aber es ist mir nicht aufgefallen. Bei dieser CD lautet der Einleintungsspruch "Wer gegen die Wahrheit verstößt wird die Unsterblichkeit verlieren".
    Diesmal geht es um Marilyn Monroe. Angeblich ist sie schon vorher gestorben und später durch ein Double ersetzt worden, dass dann auch umgebracht wurde.
    T-Rex sucht verzweifelt nach Nolo, weil er glaubt, dass sie das gleiche Schicksal teilen soll wie Nitribit und Monroe. Mittlerweile scheint er ja wirklich in gewisser weise für einen Geheimdienst zu arbeiten, jedoch ist mir nicht klar für welchen, und auch welche Rolle Ian G spielt ist immer noch nicht wirklich klar. Zumindest wird geklärt was aus den geklauten Servern aus dem Teil davor geworden ist.
    Diese CD ist definitiv nichts für Serieneinsteiger, weil sie auf viele lange zurückligende Ereignisse zurückgreift und für Neulinge so gut wie unverständlich sein dürfte.

flipbes avatar
    flipbevor 10 Jahren

Fand ich sehr spannend und auch wirklich eine interessante Theorie, was mit Marilyn Monroe wirklich geschehen sein könnte. Das macht auch die letzte, etwas langweiligere Folge wieder wett.

Kunis avatar
    Kuni