Leben in Städten: Wie man den öffentlichen Raum untersucht (Edition Angewandte)

Leben in Städten: Wie man den öffentlichen Raum untersucht (Edition Angewandte)

Inhaltsangabe zu "Leben in Städten: Wie man den öffentlichen Raum untersucht (Edition Angewandte)"

Wie man den öffentlichen Raum untersucht Broschiertes Buch Jan Gehls fast fünfzig Jahre umspannendes Werk untersucht die Wechselwirkung von öffentlichem Raum und öffentlichem Leben. Die Analyse des Lebens im öffentlichen Raum ist jedoch nicht nur eine Forschungsaufgabe, sondern auch ein politisches Werkzeug: mit seiner Hilfe lassen sich Veränderungen über einen längeren Zeitraum hinweg dokumentieren und die Bedingungen zur Verbesserung der urbanen Lebensqualität schaffen. Der Bestseller "How to study public life" von Jan Gehl und Birgitte Bundesen-Svarre liegt nun erstmals als deutschsprachige Ausgabe vor. Sie liefert wertvolle Anregungen, wie wir unsere Städte im 21. Jahrhundert attraktiver, nachhaltiger, sicherer und gesünder machen können.

Verlag:Birkhäuser
Erscheinungsdatum:24.10.2016