Sonnenblume1988

Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der francke-Verlag
stellt fünf Exemplare des Buches "In einer sternklaren Nacht" von Jan Godfrey zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"In einer sternklaren Nacht lief ein Hirtenjunge über einen Hügel in der Nähe von Bethlehem. Hinter ihm her trotteten ein, zwei, drei, vier ... zehn kleine Schafe.
Plötzlich erschien ein Engel, der ihnen eine großartige Nachricht verkündete. Er erzählte ihnen von einem neugeborenen Kind in einer Krippe. Und sofort rannten und hüpften und sprangen und galoppierten die zehn kleinen Schafe und der Hirtenjunge los ... schließlich wollten sie es unbedingt sehen: das Jesuskind.
Für Kinder ab 3 Jahren. "

Bitte bewerbt euch bis zum 11. November hier im Thread und beantwortet die Frage, ob ihr ein Kind kennt, mit dem ihr das Buch vorlesen möchtet.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Eure Rezensionen könnt ihr sehr gerne auch auf anderen Internetseiten veröffentlichen.

Autor: Jan Godfrey
Buch: In einer sternklaren Nacht

AmberStClair

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gerne für dieses Buch bewerben und würde das Buch mit dem Kind einer Freundin lesen.

MarTina3

Alle Bewerbungen

Die Geschichte hört sich richtig nett an. Ich würde das Buch mit meinen Töchtern (fast 3 und 4,5 Jahre) lesen.

Freda_Graufuss

Beitrag einblenden

Irgendwie kommt es mir wie zwei Geschichten vor. Erst die Aufzählung der einzelnen Schafe und im Anschluss die Weihnachtsgeschichte. Zwar wird versucht durch das Aufzählen der Schafe beim Verlassen der Krippe noch einmal auf den ersten Teil zurückzugreifen, aber das Gefühl bleibt. Mein Mann hat vorhin zum ersten Mal reingeschaut und auch gleich gemeint, dass es eigentlich zwei Geschichten sind. Sein Kommentar: "Naja, kann man auch so machen"

Freda_Graufuss

Ganz frisch, meine Rezension:

Ich stelle sie noch bei bücher.de und amazon ein.

Vor allem meine beiden Mäuse bedanken sich recht herzlich für das tolle Weihnachtsbuch, das unsere Sammlung nun bereichert.

AmberStClair

Beitrag einblenden

Ein wirklich schönes Buch.
Vielen Dank noch einmal!

Weltbild

Thalia

Amazon

vor 11 Monaten

Wie gefällt euch das Cover?

So, nun scheint die Krankheitszeit vorbei zu sein (vorerst) und ich komme dazu, mich auch noch zu beteiligen.

Die Gestaltung des Buches finde ich sehr schön. Das Cover wirkt richtig weihnachtlich und besonders der Schäfter ist sehr schön gezeichnet - genau die richtige Mischung aus grob und filigran! Auch die Farben sind gut gewählt und stimmig. Sehr ansprechend. Ich hätte das Buch sicher auch in einer Buchhandlung in die Hand genommen.

Beitrag einblenden

Unser erster Leseeindruck war sehr gut. Meinem kleinen Zwei-einhalb-jährigen hat das "Mäh-Mäh-Mäh-..." viel Spaß gemacht - und mir auch. Ich weiß nicht, wie ihr das gemacht habt, aber ich habe es auch immer in unterschiedlichen Tonlagen interpretiert, sodass es fast schon wie ein Lied klang.

Das Fehlen des humpelnden Schafes auf S.13 ist uns nicht aufgefallen - aber meinem Eindruck nach wurde die immer länger werdende Aufzählung für meinen Sohn auch am Ende ZU lang. Was ich etwas schade fand & finde: Die Eigenschaften der Schafe ähneln sich teilweise (zu) sehr. Purzeln, Ausrutschen, Stolpern, Humpeln ... alles irgendwie sehr gleich und für meinen Geschmack zu wenig Variation. Hier hätte etwas Abwechslung sehr gut getan. Ich verstehe jedoch, dass bei einer Übersetzung natürlich Grenzen gesetzt sind ...

Insgesamt hat uns die Geschichte sehr gut gefallen und gerade der letzte Teil vermittelt wirklich den Zauber und Sinn von Weihnachten. Total schön! Bis auf die obige Einschränkung ist es wirklich ein tolles Buch, das sich gut lesen und verschenken lässt.

vor 10 Monaten

Beitrag einblenden

Tut mir leid, dass ich so spät dran bin - nun hatte es meinen Kleinen noch einmal richtig erwischt. :-(

Hier nun alle Rezi-Links:

Vielen Dank, dass wir mitlesen durften. Wir haben uns sehr darüber gefreut und lesen es sicher noch ein paar Jahre mehr zur Weihnachtszeit.

kristinax3lovebooks

vor 9 Monaten

Leseeindrücke

Eine schöne Geschichte mit wunderschönen Bildern :) mein kleiner war vorallem von den Schafen total begeistert :)