Arwen10

Alle Bewerbungen

Für die ganz Kleinen gibt es auch ein schönes , neues Bilderbuch. Ich danke dem francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde.
Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Wer hat diesen wunderschönen Morgen gemacht ? Jan Godfrey/Honor Ayres

Wer hat diesen wunderschönen Morgen gemacht?

Zum Inhalt:

»Wer hat diesen wunderschönen Morgen gemacht?«, fragt sich das kleine braune Vögelchen. Es begibt sich auf eine spannende Reise, bei der eine Frage zur nächsten führt und es schließlich weiter und höher fliegt als jemals zuvor in seinem Leben – auf der Suche nach Gott, dem Schöpfer aller Dinge. Denn es will ihm Danke sagen. Dabei erlebt das kleine braune Vögelchen etwas ganz Wunderbares, das es garantiert nie in seinem Leben vergessen wird.

Infos zur Autorin/Illustratorin

Jan Godfrey
Jan Godfrey ist Lehrerin und die Verfasserin vieler Kinderbücher. Sie ist verheiratet, hat vier inzwischen erwachsene Kinder und zahlreiche Enkel.

Honor Ayres
Honor Ayres ist die Illustratorin zahlreicher Bücher, u. a. der beliebten »Bibel für Nesthäkchen«. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und engagiert sich in ihrer Kirchengemeinde im Südwesten Englands.

Falls ihr eines der 6 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 08. April 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ICH GEHE DAVON AUS, DASS DIE BEWERBER DEN TEXT LESEN. ES ERFOGT DAHER VON MIR KEIN ANSCHREIBEN NACH DER AUSLOSUNG ! ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS, DASS ICH KEIN BUCH VERSCHICKEN KANN,WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Jan Godfrey
Buch: Wer hat diesen wunderschönen Morgen gemacht?

WriteReadPassion

Alle Bewerbungen

Oh nein, sowas finde ich wundervoll! Spielerisch und leicht wird den Kindern dieses Wunder erklärt ... Mit viel Lernpointe für die Kleinen.

BeEe26

Alle Bewerbungen

Ich möchte mitlesen, weil ich ungaublich neugierig bei Kinderbüchern bin, da ich selbst im Kindergarten arbeite und deshalb auch ganz gerne neue Illustrationen und Geschichten sehe.

vor 5 Monaten

Wie gefallen euch Cover und Illustrationen ?

Lujoma schreibt:
Auch mir gefallen Cover und Illustrationen sehr gut. Die freundlichen, bunten Farben, die liebevoll gezeichneten Details laden zum intensiven Betrachten ein. Auf den Bildern mit dem Adler und dem Schneesturm spürt man auch sehr gut die Angst des kleinen Vogels, während sonst Heiterkeit und Freundlichkeit überwiegt.

Ja, das stimmt!

Eure Leseeindrücke

Ich mag den Stil sehr. Die Länge der Sätze passt zum empfohlenen Lesealter. Ich finde auch die Menge an Wörtern pro Seite angemessen. Man kann das Buch gut vorlesen. Die Botschaft ist wundervoll und ich finde, auch Erwachsene und größere Kinder haben Freude an der schönen Geschichte.

Eure Leseeindrücke

Steph86 schreibt:
Auch hier kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich finde sowohl die Länge der Texte, als auch die Sprache an sich sehr kindergerecht. Die Kombination der tollen Bilder mit den Texten ist auch sehr gelungen. Rund um sehr schön

Das kann ich so nur unterschreiben :)

Fazit/Rezension

Ganz lieben Dank für dieses wunderschöne Kinderbuch! Die Rezi habe ich bereits bei Amazon eingestellt :)

RealMajo

vor 5 Monaten

Wie gefallen euch Cover und Illustrationen ?

JeannieT schreibt:
Die farbenprächtigen, liebevoll gemalten Bilder machen für uns dieses schöne Kinderbuch aus. Mit ihrer Leuchtkraft und ihren zur jeweiligen Situation passenden Schwingungen könnten sie die Geschichte fast allein tragen. Auf den Doppelseiten gibt es einiges zu entdecken, mit dem man die Geschichte beim Vorlesen noch selbst etwas ausschmücken kann.

Das nenn ich mal gut ausgedrückt :)

LEXI

vor 1 Monat