Jan Goodwin Der Himmel der Frau ist unter den Füßen ihres Mannes

Inhaltsangabe zu „Der Himmel der Frau ist unter den Füßen ihres Mannes“ von Jan Goodwin

Ein Tatsachenbericht über das Leben islamischer Frauen. Das Buch entstand nach einem vierjährigen Aufenthalt der Autorin in verschiedenen islamischen Ländern. Als Journalistin bekam sie Einblicke in eine Welt, die ihren männlichen Kollegen verborgen bleibt. Sie sprach mit Mitgliedern von Königshäusern, mit Rebellinnen, mit berufstätigen Frauen und Bäuerinnen. So erfuhr sie, wie Mädchen in einem islamischen Land aufwachsen, daß Frauen verschachert und Opfer einer einseitigen Männerjustiz werden können, daß sie ein Leben in Hörigkeit führen.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee