Jan Guillou Über jeden Verdacht erhaben

Inhaltsangabe zu „Über jeden Verdacht erhaben“ von Jan Guillou

Graf Hamilton, der aristokratische Überflieger unter Schwedens Geheimagenten, steht unter Druck: Auf dem Höhepunkt seiner Karriere erschüttert eine Mordserie die schwedische Öffentlichkeit. Das erste Opfer ist ausgerechnet seine eigene Mutter. Hamilton begibt sich auf die Suche nach dem Täter. Doch der scheint ein echter Profi zu sein, intelligent, raffiniert und brutal - und steht damit seinem Jäger in nichts nach. Die Hamiltons richten auf ihrem Familiensitz ein prunkvolles Jagdfest aus. Doch die Feierlichkeiten werden jäh unterbrochen, als zwei Maskierte das Schloss stürmen und Gräfin Estelle, Agent Hamiltons Mutter, erschießen. War der Anschlag ein Gruß der sizilianischen Mafia an ihren Sohn? Hamilton alias »Coq Rouge« bleibt keine Zeit zu trauern, denn als neu ernannter Chef des schwedischen Geheimdiensts beschäftigt ihn eine spektakuläre Mordserie. Der Täter bringt scheinbar wahllos schwedische Bürger um und agiert dabei mit verblüffendem Geschick: ein tödlicher Messerstich, ein präziser Schuss aus großer Entfernung, ein Karategriff, der dem Opfer den Hals bricht. Hamilton weiß, dass es nur einen Mann in Schweden gibt, der solche Methoden beherrscht... (Quelle:'E-Buch Text/14.04.2014')

Der Pate von Glasgow

Spannender zweiter Teil um DCI Daley

tkmla

Tiefer denn die Hölle

Deutscher Krimi

ingo

Die Rivalin

Gute und spannende Geschichte, aber für mich kein Thriller!

buecher_bewertungen1

Ich bin der Hass

Paulaa

The Wife Between Us

RubyKairo

Broken Memory

Für mich mal etwas neues und ich wurde nicht enttäuscht :)

Faltine