Jan Guillou Coq Rouge

Inhaltsangabe zu „Coq Rouge“ von Jan Guillou

Ein hoher Beamter der schwedischen Sicherheitspolizei, verantwortlich für die Terroristenbekämpfung, wird Opfer eines Attentats. Alle Spuren deuten auf einen Anschlag der PLO hin, dem weitere folgen sollen. Der Topagent Carl Gustav Gilbert Graf Hamilton alias "Coq Rouge" übernimmt die Ermittlungen und gerät sofort zwischen alle Fronten. Ein hoher Beamter der schwedischen Sicherheitspolizei, verantwortlich für Terroristenbekämpfung, wird Opfer eines Attentats. Alle Spuren deuten auf einen Anschlag der PLO hin, dem weitere folgen sollen. Der Topagent Carl Gustav Gilbert Graf Hamilton, alias Coq Rouge, übernimmt die Ermittlungen und gerät sofort zwischen die Fronten.

Origin

Weniger Rätsel, trotzdem im klassischen Dan Brown-Stil spannend.

Alienonaut

Die Attentäterin

Bombenanschlag auf ein jüdisches Zentrum.

Odenwaldwurm

Im finsteren Eis

HarIequin

Die Kinder

Gruselig, flüssig und doch nur Gut

Bucherverrueckte

Sag kein Wort

Renken

Fiona

Eine super Polizistin mit keiner, oder zu vielen, Identitäten.

Neuneuneugierig

• Rezension zu "Coq Rouge" von Jan Guillou

Coq Rouge

ChaosQueen13

30. May 2010 um 19:17

„Coq Rouge“ mein erstes Leseerlebnis mit Jan Guillou, die ersten Seiten sind eher etwas langatmig zu lesen, steigern sich aber dann zu einem atemberaubenden Agententriller mit spannend politischen Hintergrund. Die Hauptfigur Carl Gustaf Hamilton, sein Deckname Coq Rouge wird in seinen Kreisen der schwedische James Bond genannt. Auch er hat die Lizenz zum töten, tritt aber ruhiger und realistischer bei seinen Ermittlungen auf. Ich werde bestimmt noch die anderen Bände lesen. Wer gerne Agententriller liest, wird hier seine Freude daran haben. Sehr Empfehlenswert!!!