Jan Guillou Der demokratische Terrorist

Inhaltsangabe zu „Der demokratische Terrorist“ von Jan Guillou

Als Undercover-Agent dringt der "demokratische Terrorist" alias Carl Gustav Gilbert Graf Hamilton in den harten Kern der RAF ein. Als eine Falle für die Terroristen soll sich ein spektakulärer Schlag gegen die CIA erweisen. Daß der Agent bei diesem Einsatz beinahe selbst mit dem Leben bezahlt, ist nicht verwunderlich.

AchtNacht

ShellyBooklove

Geständnisse

Welch grandioses und doch verstörendes Bucg über Rache und Schuld!

Kleines91

Der demokratische Terrorist
    ChaosQueen13

ChaosQueen13

07. December 2010 um 16:01

Durch eine gute Empfehlung habe ich mir den ersten Band der Serie "Coq Rouge" gekauft und gelesen und war voll begeistert. Auch der zweite Teil der Krimi-Serie ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend geschrieben. In diesem Krimi dreht es sich um Terroristen in den 80er Jahren, die in Deutschland, einen Anschlag verüben. Der Anschlag aus politischen Gründen, ist interessant und detailliert erklärt. Hier werden auch die Motive der Terroristen nachvollziehbar dargestellt. Da in diesem Buch öfters auf den ersten Teil "Coq Rouge" Bezug genommen wird, wäre es vorteilhaft mit diesem Band anzufangen. Es lohnt sich!