Jan Guillou Die Frauen von Götaland

Inhaltsangabe zu „Die Frauen von Götaland“ von Jan Guillou

Mitte des 12. Jahrhunderts in Schweden: Während im Heiligen Land die Kämpfe zwischen Kreuzrittern und Sarazenen toben, wächst der junge Schwede Arn in einem Kloster auf, wo er nicht nur die Heilige Schrift studiert, sondern auch in die Kunst des Schwertkampfes eingeführt wird. Schon bald kann er sich mit den Besten seines Landes messen. Als er unwissend eine Blutschande begeht, muß er dafür büßen: Arn wird für zwanzig Jahre als Tempelritter ins Heilige Land geschickt ... Ein historischer Roman voller Sinnlichkeit, Detailtreue und sprachlicher Finesse. - Der erste, in sich abgeschlossene Roman der großangelegten Trilogie um das abenteuerliche Leben des Arn Magnusson. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

Abigale Hall

Erst ganz gut, dann leider zunehmend verwirrend, langweilig und schlecht ...

Cellissima

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Ein muss für alle Liebhaber nordischer Geschichte

kessi

Der Lord, der mich verführte

Nicht ganz so, wie erwartet

Bjjordison

Das Fundament der Ewigkeit