Evil - Das Böse

von Jan Guillou
Evil - Das Böse

Marie-Enterss avatar

Ein intensives, aufwühlendes Buch, schmerzhaft wie ein perfekt platzierter Faustschlag.

C

Eines meiner Lieblingsbücher. Spannend und fesselnd.

Inhaltsangabe zu "Evil - Das Böse"

Ein Roman über die Versuchung des Bösen und den Mut, ihr zu widerstehen

Ein Roman über die Versuchung des Bösen und den Mut, ihr zu widerstehen.

Erik ist 14, als ihn keine normale Schule mehr aufnehmen will. Selbst Sohn eines prügelnden Vaters, ist er bereits der rabiate Anführer einer berüchtigten Jugendbande. Seine letzte Chance, irgendwann doch einen Schulabschluss zu machen, ist das Internat Stjärnberg.Stjärnberg gilt als vornehm, als Eliteschule. Doch in Wahrheit wir es vom »Rat«, einer Clique sadistischer Primaner, beherrscht, die das Quälen und Erniedrigen jüngerer Schüler zur Kunst erhoben haben, Ein brutales, ein faschistoides Regime – und die Lehrer schauen weg. Pierre, dem sanften, dicklichen Jungen, mit dem Erik sich anfreundet, bleibt nur die Flucht. Erik aber wird durchhalten. Und so absurd es klingen mag: Stjärnberg, der Hort des Bösen, wird ihm spät, aber nicht zu spät zur Schule der Friedfertigkeit. Als er das Internat verlässt, weiß er, dass Gewalt in seinem Leben nie wieder eine Rolle spielen soll. Als er das begreift, ist es wie eine Befreiung.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.03.2007