Schicksalsjahre (Die Brückenbauer 4)

von Jan Guillou
Schicksalsjahre (Die Brückenbauer 4)

Inhaltsangabe zu "Schicksalsjahre (Die Brückenbauer 4)"

Band 4 der großen Familiensaga.

Stockholm 1940: Während vor den Grenzen Schwedens der Zweite Weltkrieg wütet, leben die Brüder Lauritzen im vornehmen Vorort Saltjöbaden das von den Kriegsereignissen nur peripher berührte Leben der Oberklasse. Doch die Situation spitzt sich zu, und es wird zunehmend schwieriger, eine Parteinahme zu vermeiden. Zumal sich auch innerhalb der Familie die Lager teilen. Harald, Lauritz' ältester Sohn, dient bei der SS, während seine Schwester Johanne im norwegischen Widerstand kämpft.

Während Europa vor einer Zerreißprobe steht, droht auch die Familie Lauritzen zu zerbrechen. Bis es am Ende ums nackte Überleben geht.

ISBN:B01MRR9CWY
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei