Jan Gulbransson Die Ducks in Deutschland

Inhaltsangabe zu „Die Ducks in Deutschland“ von Jan Gulbransson

Gemeinsam mit seinen Neffen Donald, Tick, Trick und Track macht sich Dagobert Duck auf den Weg nach Deutschland. Im Land der Dichter und Denker begibt sich die Entensippe auf die Suche nach dem Schatz der Gräfin von Tarn und Tuxis, stets verfolgt von Dagoberts Konkurrenten Klaas Klever. Ihre Schatzsuche führt die Enten quer durch die Republik: Von Berlin über Hamburg, durch das Ruhrgebiet nach Frankfurt und Köln, nach Stuttgart, München und Dresden. Abgefahrene und spannende Geschichten nehmen die regionalen Eigenarten der Deutschen aufs Korn.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• auf Deutschlandreise mit Familie Duck

Die Ducks in Deutschland
    sab-mz

sab-mz

01. May 2013 um 15:16

Ein bezaubernder Comic nimmt den Leser mit auf Deutschlandreise. Die Duck – Familie sucht den Schatz der Gräfin Tarn und Tuxis. Na klar führt Dagobert das Ganze an. Ihr Kontrahent bei der Suche ist Klaas Klever. Er und Dagobert sind jeweils davon überzeugt, dass sie als Erster den Schatz finden. Die Reise führt durch eine ganze Reihe deutscher Städte und Regionen : Berlin, Hamburg, das Ruhrgebiet, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart und Dresden. Jan Gulbransson hat alles mit sehr viel Liebe zum Detail gezeichnet, egal ob es der Kölner Dom ist oder prominente Zeitgenossen wie Angela Merkel. Da er sich Hilfe für Ideen bei Ortskundigen geholt hat, fehlt weder der „Halve Hahn“, der die Ducks verwirrt noch die Rundstücke oder das Grüne Gewölbe. Es macht riesig Spaß mit diesem Comic Deutschland zu erkunden und bei der Story und den Figuren werden Kindheitserinnerungen wach. Empfehlenswert für Jung und Alt.