Jan Gulbransson Die Ducks in den Alpen

Inhaltsangabe zu „Die Ducks in den Alpen“ von Jan Gulbransson

Zusammen mit seinen Neffen Donald, Tick, Trick und Track begibt sich Onkel Dagobert auf eine Reise durch Österreich und die Schweiz. Sie sind auf der Suche nach einem Elefanten, und zwar nach dem letzten Exemplar, das direkt von dem berühmten Heereszug Hannibals abstammt. Treiben die Ducks den grauen Dickhäuter nicht rechtzeitig auf, ist Klaas Klever am Drücker und übernimmt Dagoberts gesamtes Vermögen. Auf ihrer abenteuerlichen Suche führt sie ihr Weg kreuz und quer durch die Alpenländer. Basel, Genf, Innsbruck und Wien statten die Ducks in dieser Geschichte einen Besuch ab und bekommen dabei allerlei Sehens- und Merkwürdigkeiten zu Gesicht.

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Tauriel

• lustig und toll

Die Ducks in den Alpen

Flatter

11. March 2014 um 19:46

„Die Ducks in den Alpen“ jetzt endlich als komplettes Album! Nach dem großen Erfolg in der Micky Maus erscheint am 7. März (Hardcover EVT: 3. April) das zweite große Reise-Abenteuer der Ducks komplett in einem Band! Zum Inhalt: Mit Sack, Pack und jeder Menge Abenteuerlust treibt es die gebürtigen Entenhausener dabei hoch hinaus in die Alpen – ausgerechnet auf der Suche nach einem Elefanten. Hierbei handelt es sich natürlich nicht um irgendeinen x-beliebigen Elefanten. Es ist niemand geringeres als der letzte Nachfahre eines jener berühmten Elefanten, die Hannibals Heereszug über die Alpen begleiteten. Als ob diese Aufgabe nicht ohnehin schon fast unlösbar wäre, werden die Ducks dabei auch noch auf Schritt und Tritt von Klaas Klever verfolgt. Der Schurke will Onkel Dagobert ein für alle Mal in die Knie zwingen. Diesmal steht nicht nur die Ehre des reichsten Erpels der Welt auf dem Spiel, sondern sein gesamtes Vermögen. Meine Meinung: Wieder mal ein grandioser Comic, der zusätzlich zu den Geschichten unserer Lieblingsenten auch eine umfangreiche redaktionelle Berichterstattung enthält UND ein tolles, sehr informatives exlusives Interview mit Comic-Zeichner Jan Gulbransson. Er ist Deutschlands einzigster lizensierte Comic-Zeichner für Disney. Ich hatte sehr viel Spaß bei der Lektüren und kann es jedem Comic- und Disney-Fan nur ans Herz legen. 5/5 Sterne