Aber besoffen bin ich von dir

von Jan Hans
Aber besoffen bin ich von dir

Inhaltsangabe zu "Aber besoffen bin ich von dir"

Der Herausgeber Jan Hans hat unter Freunden und Kollegen, wie er im Vorwort erklärt, einmal nachgefragt, was ihnen zum Thema "Liebe" denn so einfallen würde und hat zunächst nur Achselzucken und Kopfschütteln geerntet. Als er dann weiterfragte: "Schreibst du Liebesgedichte?", sah das Ergebnis schon weitaus vielversprechender aus, denn nahezu alle hatten bereits welche verfasst.
Traditionelle Gedichte finden sich hier jedoch nicht, bei den gesammelten Gedichten geht es mehr um "das Selbstverständnis der Frauen und Männer - und somit auch ihrer Beziehungen zueinander" - und was sich daran in den vorangegangenen Jahren verändert hat.
Für den Anhang wurden die Autoren gebeten etwas Persönliches zu sagen, was sich als sehr interessant und aufschlußreich herausstellt.

Sprache:
Verlag:Rowohlt TB.