Jan Hans Auslieferung auf Verlangen

Inhaltsangabe zu „Auslieferung auf Verlangen“ von Jan Hans

Der amerikanische Journalist Varian Fry erzählt die atemberaubende Geschichte einer immer noch viel zu wenig bekannten Fluchthilfeaktion der Jahre 1940/41:
Mehr als tausend von der Gestapo verfolgte deutsche Emigranten – unter ihnen die Schriftsteller Alfred Döblin, Lion Feuchtwanger, Heinrich und Golo Mann, Franz Werfel und Max Ernst – wurden 1940/41 in Marseille von Varian Fry, dem Repräsentanten des US Emergency Rescue Committee (ERC), aus Frankreich herausgeschleust und vor den Nazis gerettet. (Quelle:'Flexibler Einband/09.07.2009')

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen