Kinder des Bösen

von Jan Hellstern
Kinder des Bösen

Katrinchen13s avatar

Ein wunderbar stimmiger Kriminalroman aus dem Prag von 1945. Sprachlich ausgesprochen gut, spannend und absolut lesenswert!

Inhaltsangabe zu "Kinder des Bösen"

Der junge Deutsch-Tscheche Honsa Kralik wird in den Wirren des letzten Kriegswinters 1945 gezwungen, seinem Elternhaus den Rücken zu kehren und in seine Geburtsstadt Prag zu fliehen. Und Honsa scheint zunächst Glück zu haben: Er entkommt seinen Verfolgern und noch im Zug begegnet er der schönen Lenka, die ihn bei sich aufnimmt. Kaum in Prag angekommen, trifft er auf einen alten Arzt und Forensiker, der ihm Arbeit gibt. Doch der seltsame Doktor weiß offenbar mehr über Honsa, als er preisgibt, und Honsa wird wider Willen immer tiefer in eine düstere Geschichte gezogen, an deren Ende er nicht nur ein dunkles Familiengeheimnis aufdeckt, sondern selbst Teil einer schrecklichen Wahrheit wird.

Verlag:Kein & Aber
Erscheinungsdatum:01.07.2012