Cover des Buches Wir sind die wilden Rabauken (ISBN: 9783770700363)
Claudia_Reinländers avatar
Rezension zu Wir sind die wilden Rabauken von Jan Hellstern

die wilden Rabauken erleben spannende Abenteuer

von Claudia_Reinländer vor 5 Jahren

Kurzmeinung: 10 tolle und spannende Geschichten über 5 Freunde, die viele Abenteuer rund um die Kita und das Kita-Leben beschreiten

Claudia_Reinländers avatar
Claudia_Reinländervor 5 Jahren
Klappentext:
Mika, Frieda, Emil, Charlotte und Nino sind beste Freunde und zusammen sind sie die wilden Rabauken! Sie gehen alle fünf in die Aktopus-Gruppe ihrer Kita, wo sie spannende Abenteuer erleben.
Sie suchen und finden einen Schatz, kämpfen erfolgreich gegen das gefährliche Zahnkrokodil und fahren mit ihrem Piratenschiff hinaus in die Welt. Aber vor allem helfen sie einander, wenn es brenzlig wird und stehen füreinander ein!

Cover:
Auf dem Cover sieht man fünf Kinder, die fünf Freunde Emil, Nino, Charlotte, Frieda und Mika, wie sie auf einem Oktopus spielen und viel Freude haben.
Das Bild sieht sehr schön und lustig aus und spricht Kinder sofort an.

Meinung:
Das Buch handelt von fünf Freunden, die viele tolle und spannende Abenteuer rund um das Thema Kita erleben.
Sie sind in der Kita und der Oktopus Gruppe und erleben viele schöne Sachen und durch diese Geschichten, werden vor allem Kinder im Kindergartenalter angesprochen.
Das Buch ist in zehn wunderschöne Geschichten gegliedert, in denen die fünf Freunde allerhand erleben. Die Geschichten sind sehr schön erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichten haben eine angenehme Länge, bei denen es Kindern nicht langweilig wird und sie gut folgen können.
Die Illustrationen sind sehr schön und runden die Geschichten sehr gut ab.
Neben der eigentlichen Geschichte kann man daraus meist noch mehr ziehen und lernt dabei auch noch etwas über Freundschaft und für einander einzustehen.

Fazit:
Ein rund um tolles Buch, mit wunderschönen Geschichten und Illustrationen von den fünf wilden Rabauken.