Jan Himilsbach Die Welt des Jan Himilsbach

Inhaltsangabe zu „Die Welt des Jan Himilsbach“ von Jan Himilsbach

Der Ton ist rauh, der Blick ist scharf und sanft zugleich.§§Kriegswaise, Obdachloser, Arbeiter und Lebenskünstler, Schriftsteller und Schauspieler: Eine abenteuerliche Biographie. Himilsbachs Erzählungen vom Leben und Überleben in Zeiten des Krieges gehören mit ihrer lakonischen Verschränkung von geschichtlicher und persönlicher Dramatik zum Ungewöhnlichsten moderner polnischer Literatur.

Liebwies

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

Herr Mozart feiert Weihnachten