Cover des Buches Ein Zimmer ohne Aussicht (ISBN: 9783750206700)A

von ABCSchuetze vor 2 Jahren

Review

A
ABCSchuetzevor 2 Jahren

In "Ein Zimmer ohne Aussicht" wird die Kindheit eines Jungen erzählt, dessen Vater früh starb. Der Tod des Vaters wird von den Bewohnern des Dorfes, in dem sie leben, der Mutter angelastet, die sich immer weiter vom Leben aus dem Dorf zurückzieht. Sie ist streng religiös und versucht, ihre Kinder (der Junge hat noch eine Schwester) von allen äußeren Einflüssen fernzuhalten. Die Schwester eifert der Mutter nach, der Junge rebelliert. Irgendwann zieht auch die Großmutter auf den kleinen Hof, auf dem die Familie wohnt und gibt durch ihre freundliche, weise Art dem Jungen neue Hoffnung.

Ich will nicht zu viel von der Geschichte verraten, aber ich war mehrfach den Tränen nah, obwohl es kein trauriges Buch ist, sondern sehr interessant, mitreißend, manchmal sogar lustig, aber eben auch tragisch. Es ist toll geschrieben und hat mir super gefallen!

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)