vor 9 Monaten

Lesen: Erstes Kennenlernen (bis S. 60)

"Erstes Kennenlernen" umfasst die ersten sechs Kapitel des Buches, die jeweils einen der drei Hauptfiguren zentral behandeln und mit dessen Namen überschrieben sind, d.h. bis zu dieser Stelle wurde 2x Meier, 2x Brigitte und 2x Sven gelesen.
Die Protagonisten werden vorgestellt und später in ihrem Alltag gezeigt, man kommt langsam dahinter, wie sie ticken und was sie machen.

Beitrag einblenden

Drei gleichzeitig sehr ungewöhnliche und doch auch alltägliche Menschen. Was ich damit meine ist, alle drei sind in ihrer Art und ihrem Berufsleben oder ihrem Dasein Menschen die an für sich aus dem "Schema" fallen, andererseits leben sie ihr Leben wie alle anderen Menschen auch... mit ähnlichen Gedanken und den Marotten und Eigenschaften die sicherlich einige von uns haben. In dem ersten Abschnitt bekommt man einen ersten Einblick in das Leben und das Innenleben von Brigitte, Meier und Sven. Ich finde alle drei Personen interessant und freue mich darauf mehr von ihnen zu erfahren... sympathisch finde ich bisher Brigitte und Meier, bei Sven bin ich mir noch nicht so sicher.

Das Buch gefällt mir bisher gut :)

@dieschmitt

Freut mich, dass es dir bis jetzt (schon) gefällt. Sven ist natürlich aufgrund seines "Berufs" eher der Unsympath unter den dreien, wenn auch nicht durchgängig.

@JanHolmes

Ah irgendwie ja und irgendwie nein... er agiert gemäß seiner "Bedürfnisse" würde ich sagen

@dieschmitt

Bis auf einmal. Mit nicht gerade tollen Folgen (für ihn) :)

@JanHolmes

das ist allerdings wahr...

Langeweile

Beitrag einblenden

So, ich habe die drei Protagonisten kennengelernt. Meier ist eigentlich der normalste, wenn man von seiner übertrieben pedantischen Art einmal absieht. Warum Brigitte zu diesem Leben gekommen ist, wird man wohl noch erfahren, hoffe ich zumindest. Sven ist ja ein richtiger Ganove, er ist mir sehr unsympathisch .

@Langeweile

Sven ist natürlich der Unsympath der drei, aber kein "Unmensch", auch er zeigt noch seine menschliche Seite :)